Wella SP Hydrate Shampoo

Ein hochwertiges Shampoo - leider etwas teuer - trotzdem zu empfehlen.

Getestet habe ich das Hydrate Shampoo von Wella System Professional. Diese Shampoo ist für gewöhnlich nur über den Friseur bzw. einen Onlineshop erhältlich. Der Preis beträgt ca. 10,50€ für 250ml. Das Shampoo befindet sich in einer weißen, undurchsichtigen Kunstoffflasche. Ein blauer Kippdeckel schließt die Flasche.

Der Hersteller verspricht: „Dieses Shampoo spendet trockenem Haar wirksam Feuchtigkeit.“

Das durchsichtige Shampoo lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Im Vergleich mit meinem alten Shampoo würde ich die Ergiebigkeit als sehr gut bezeichnen. Es lässt sich sehr gut im Haar aufschäumen. Schon nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare sehr gepflegt an. Die Kämmbarkeit ist spürbar besser geworden und zwar im trockenen und nassen Zustand.

Es riecht sehr dezent und gut. Minimal fruchtig. Sehr angenehme Dosierung und auch die Handhabung fällt mir leicht. Eine Kopfhautreizung findet bei mir überhaupt nicht statt. Die Haare fühlen sich super gut an. Sehr weich und gesund. Eine Beschwerung meiner Haare findet nicht statt. Stattdessen sind die Haare sogar noch besser zu stylen. Ich kann dieses Produkt mit reinem Gewissen empfehlen. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

Mein Fazit: Obwohl dieses Produkt etwas teurer ist, werde ich es mir bestimmt wieder kaufen. Einfach weil es eine sehr gute Pflegewirkung hat und die Haare sehr gut stylebar sind.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar