Balea Hygiene-Handgel

Reinigt die Hände ohne Wasser innerhalb kürzester Zeit.

In den letzten Wochen habe ich das Hygiene-Handgel von Balea getestet. Das Produkt ist in einer kleinen Plastikflasche eingehüllt, die 50ml enthält, so dass sie sich gut in der Handtasche verstauen lässt. Durch den Klappdeckel muss man auch nicht befürchten, dass sie unterwegs ausläuft. Für das Produkt bezahlt man ca. einen Euro bei dm.

Der Hersteller verspricht: „Eine effiziente Entfernung von 99% Bakterien auf den Händen.“
Zudem erfolgt die Anwendung ohne Wasser und Seife.

Das Produkt duftet sehr frisch und ein wenig nach säuerlichem Putzmittel. Frisch aufgetragen, ist der Duft sehr intensiv, verfliegt nach wenigen Momenten aber. Ich empfinde ihn aber nicht als unangenehm. Die Konsistenz ist sehr flüssig, trotzdem aber auch noch gelartig, so dass es beim Dosieren nicht direkt davonläuft. Man kann das Gel binnen weniger Sekunden gründlich und gleichmäßig auf den Händen verteilen.

Der Hersteller empfiehlt eine Einziehzeit von mind. 30 Sekunden, länger benötigt das Produkt aber auch nicht. Danach fühlen sich die Hände weder klebrig noch feucht und auch nicht trocken an. Ich habe das Gel sehr gut vertragen, könnte mir aber vorstellen, dass es an offenen Wunden brennt, weil eben sehr viel Alkohol enthalten ist.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt und ich würde das Produkt auch jederzeit nachkaufen.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung