Manhattan loves Oktoberfest Rouge, Farbe: Dirndl Love (Limited Edition)

Den Manhattan „Dirndl Love“ Blush aus der Oktoberfest-LE hatte ich mir eigentlich gar nicht zulegen wollen, weil er mir mit knapp 6,- Euro zu teuer war. Nachdem ich dann aber diverse Schwärmereien darüber gehört und gelesen hatte, konnte ich dann doch nicht mehr widerstehen und habe zugegriffen.

Auf den ersten Blick wirkt das Pink dieses gebackenen Rouges sehr intensiv, sodass ich einen typischen 80er-Look befürchtet hatte. Obwohl der Hersteller eine „intensive Farbabgabe“ verspricht, lässt sich der Blush jedoch gut dosieren und schrittweise intensivieren. Das kommt mir sehr entgegen, denn wer möchte schon mit einem pinken Balken im Gesicht durch die Gegend laufen?

Ich trage das Rouge am liebsten mit einem großen Puderpinsel auf, weil es sich damit am besten verteilen lässt. Das Ergebnis ist wirklich schön und wirkt entgegen allen Erwartungen auch absolut natürlich. So zaubert der Blush eine frische Röte auf das Gesicht, ohne dabei künstlich zu wirken. Der Teint erstrahlt. Der Farbton passt perfekt zu meinem hellen und eher geröteten Teint.

Das Rouge spürt man kaum auf der Haut. Dementsprechend hatte ich auch keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Die Haltbarkeit auf der Haut ist ebenfalls okay, wobei der Blush gerne mal auf helle Kleidung abfärbt, wenn man nicht aufpasst. 😉

Fazit: Der Blush selbst ist ein Traum – eine tolle Farbe, die einen natürlich frischen Teint zaubert. Ich finde ihn lediglich ein bisschen zu teuer.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint