Manhattan loves Oktoberfest Rouge, Farbe: Wiesn Fever (Limited Edition)

Eine sehr schöne Farbe, die Frische und ein gesundes Aussehen zaubert. Die Qualität ist sehr gut, das gebackene Rouge ist gut pigmentiert, langanhaftend und krümelt nicht. Empfehlenswert, wenn auch etwas teuer.

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten zwei Wochen einen Blush aus der neuen Oktoberfest Limited Edition von Manhattan testen, worüber ich mir sehr gefreut habe, da ich mir das Produkt für den Preis von 5,99 Euro nicht leisten wollte.
Es handelt sich hierbei um die Farbbezeichnung „Wiesn Fever“- eine knallige neonpinke Nuance mit leicht orangenem Einstich.
Manhattan wirbt bei diesem gebackenen Blush mit einer zarten Textur und einer intensiven Farbabgabe.
Eine Mengenangabe ist nicht zu sehen, dafür die Aussage, dass der Blush 12 Monate haltbar ist.
Verpackt ist das Produkt in einem kleinen runden schwarzen Plastikdöschen mit durchsichtigem Deckel, der sich sehr gut öffnen und schließen lässt.
Die verschnörkelte Schrift mit dem Editionsnamen finde ich super süß, das Döschen finde ich hübsch und relativ edel.

Das Rouge nehme ich mit dem Pinsel auf.
Da die Textur gut pigmentiert ist und derPuder nicht staubt, da er relativ zart von der Konsistenz her ist, gestaltet sich der Auftrag sehr einfach und problemlos gleichmäßig.
Die Farbe auf den Wangen wirkt weniger intensiv und bei einer Schicht als koralliges Rosa, nach mehreren Schichten wird der neonstichige Orangeton stärker sichtbar.
Da ich dunkle Haut habe, besteht bei mir die Gefahr des „Overblushings“ nicht.
Auch bei hellerer Haut und der richtigen Dosierung sehe ich wohl kein Problem, da die Nuance doch eher natürlich wirken kann, aber auch kräftige Apfelbäckchen zaubert. Schön, wie der Blush den Teint zum Strahlen bringen kann, da er sich gut dem Hautton anpasst.

Die Farbwirkung ist sehr langanhaltend, sie schwächt sich zwar leicht ab, aber am Ende des Tages (nach circa zwölf Stunden) sieht man immer noch genug Frische auf den Wangen.
Ein Austrocknen konnte ich nicht feststellen, Pflegewirkungen werden nicht versprochen.

Eine sehr schöne Farbe, die Frische und ein gesundes Aussehen zaubert.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint