Yves Rocher Arnica Essentiel Feuchtigkeitsspendende Handcreme

Eine Handcreme die wirklich Feuchtigkeit spendet und die Hände langanhaltend geschmeidig macht.

Ich durfte für Pinkmelon eine neue Handcreme von Yves Rocher testen. Es handelt sich hierbei um die „Arnica Essentiel Feuchtigkeitsspendende Handcreme Für jeden Tag“.
Sie enthält 75ml Inhalt und ist nach erstmaligem Gebrauch noch 6 Monate haltbar und sie kostet ca. 2-3 Euro.

Die Handcreme befindet sich in einer recht handlichen Tube und ist in gelb gehalten. Auf der Vorderseite befindet sich das Arnica Essentiel- und das Yves Rocher-Logo, außerdem noch eine Blume. Auf der Rückseite kann man die Inhaltsstoffe und das Herstellerversprechen nachlesen. Die Tube lässt sich einfach öffnen und fest wieder verschließen, sodass mir unterwegs nie etwas ausgelaufen ist.

Versprechen:
„Schützt und versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit – für gepflegte, geschmeidig-zarte Hände. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Der Arnika-Extrakt stammt aus biologischem Anbau und wurde auf Grund seiner beruhigenden, schützenden und regenerierenden Eigenschaften ausgewählt.“

Konsistenz, Geruch:
Die Konsistenz ist sehr gut, denn sie ist weder zu fest noch zu flüssig und lässt sich somit optimal verteilen und kann gut und schnell einziehen. Auf der Handinnenseite zieht die Creme nicht ganz so schnell ein wie auf der Rückseite, aber es geht alles in allem trotzdem sehr fix. Die Creme riecht sehr blumig und wenn ich sie rieche, denke ich immer, ich würde auf einer Blumenwiese stehen. Der Geruch fällt einem aber nur auf, wenn man wirklich gezielt an der Creme oder an den Händen riecht.

Zum Herstellerversprechen:
Die Creme spendet intensiv Feuchtigkeit und die Hände werden langanhaltend weich und geschmeidig. Die Hände sehen gepflegter aus und fühlen sich auch so an.

Fazit:
Da die Herstellerversprechen eingehalten werden und das Ergebnis wirklich gut ist, würde ich diese Handcreme jedem empfehlen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände