p2 metallic style eye pencil, Farbe: 050 catwalk style

Leider kann ich diesen Lidschattenstift allerhöchstens als Base empfehlen.

Für Pinkmelon durfte ich den neuen p2 metallic style eye pencil in der Farbe 050 catwalk style testen. Er ist seit September diesen Jahres im Sortiment. Produkte von p2 bekommt ihr im DM und bei Budni.
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Lidschatten in Stiftform. Am anderen Ende des Stiftes ist ein weiches, hufförmiges Ende befestigt, was wohl dazu dienen soll, den Lidschatten zu verwischen.

Die Farbe ist ein metallisch glänzender rötlicher Lilaton, auf der Haut heller als der Stift vermuten lässt, der sich gut auftragen lässt und nicht in der Lidfalte verschwindet. Die Farbe behält ihre Intensität bei mir leider nicht den ganzen Tag bei, zumindest der Glanz ist schnell verschwunden. Das Verwischen mit dem anderen Ende des Stiftes klappt bei mir lediglich unsauber. Da kann ich besser meine Finger nehmen. Auch ist der Stift leider sehr dick, die Mine ist schätzungsweise einen halben cm breit. Damit lässt sich leider kaum präzise arbeiten. Allerdings ist der Lidschattenstift sehr gut als farbige Base verwendbar.

Ein weiterer Minuspunkt geht an die Hülle des Stiftes. Ich traue mich nicht, den Stift anzuspitzen, weil er aus Plastik besteht und ich meinen Anspitzer nicht kaputt machen möchte.

Fazit:
Leider ist dieser Stift in seiner eigentlichen Funktion für mich durchgefallen. Als Base werde ich ihn jedoch weiter verwenden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab