L’Oreal Paris Volume Million Lashes Mascara

Meine Wimpern wirken voller. Eine Mascara für einen ausdrucksstarken Wimpernaufschlag.

Die Mascara kostet ca. 14 Euro, ist kein Schnäppchen, aber verleiht meinen Wimpern einen tollen Schwung. Die Mascara ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar und enthält 9 ml. Es gibt sie in mehreren Farben. Ich habe sie in der Farbe Noir/Black.

Verpackung/Farbe/Besonderes:
Die Verpackung ist gold und liegt gut in der Hand. Optisch ist sie ein Hingucker. Das Design hinterlässt einen hochwertigen Eindruck. Die Farbe ist tiefschwarz. Einen Geruch kann ich nicht feststellen.
Besonders an dieser Mascara ist, dass die Bürste noch mal extra abgestreift wird, damit man nicht zu viel Produkt an die Wimpern bekommt.
Das Bürstchen der Wimperntusche besitzt viele kleine, feine Borsten.

Mit dem Bürstchen lässt sich die Wimperntusche in Zick-Zack-Bewegung problemlos auftragen. Die Wimpern werden dabei richtig schwarz. Auch einzelne Härchen am Ende des Wimpernkranzes lassen sich leicht erreichen.
Schon nach einmaligem Auftragen sind die Wimpern optisch verlängert und voluminös. Verklumpt diese Mascara? Ja, ab und zu. Dies ist aber nicht schlimm, da man die Wimpern wieder leicht voneinander trennen kann, indem man nochmals über die Wimpern geht.
Die Farbe trocknet relativ schnell. Wer eine zweite Farbschicht auftragen möchte, sollte sich daher etwas beeilen. Für mich allerdings reicht eine Schicht aus.
Positiv finde ich, dass die Wimpern noch flexibel sind und nicht steinhart werden.
Auch bei der Haftfestigkeit muss ich keine Abstriche machen.
Mit einfacher Waschlotion bekommt man die Mascara problemlos wieder ab.

Fazit:
Die Tusche verleiht meinen Wimpern Länge, Volumen und Fülle. Die Augen werden natürlich betont. Die Haftfestigkeit ist sehr gut und das Abschminken bereitet mir keinerlei Probleme. Auch trocknet sie die Augen nicht aus und ist daher auch für Kontaktlinsenträgerinnen eine supergeeignete Mascara für den Alltag. Einen Minuspunkt gibt es von mir nur für den Preis.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “L’Oreal Paris Volume Million Lashes Mascara”

1. Karmesin

Da sieht man mal wie unterschiedlich Wimpern sind, bei mir hat diese mascara nur verklebt und sah furchtbar aus.