Calypso Natural Make-Up Remover Pads

Ich wusste vor dem Test nicht, wie nützlich diese Schwämmchen sind, aber jetzt benutze ich sie jeden Abend sehr gerne. Ein nützliches Accessoire, um der Haut noch mehr Gutes zu tun. :)

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten zwei Wochen die Natural Make-up Entferner Pads von der Marke Calypso testen. Es handelt sich hierbei um kleine gelbe Schwämmchen aus Baumwolle und Leinen, die sanft die Gesichtshaut reinigen sollen und als hypoallergen gekennzeichnet sind. Auf der Plastiktüte, die je vier Pads enthält und mit Blattmustern verziert ist, sieht man folgende Herstellerversprechen:

„Ideal zum Entfernen von Make-up und Puder Die großporigen Naturfasern nehmen das Make-up nicht nur vollständig auf, sondern regen auch sanft die Durchblutung an. Das Ergebnis: Spürbar sanfte und reine Haut! Vor und nach jedem Gebrauch den Schwamm gründlich ausspülen und an der Luft trocknen lassen.“

Außerdem macht ein Zeichen klar, dass man die Schwämmchen mit bis zu 60°C warmem Wasser auswaschen darf. Das Produkt selbst ist klein rund und gelb, der Schwamm ist etwas härter als ein normaler Küchenschwamm. Die Poren sind sehr groß, dennoch wird der Schwamm weich, sobald man ihn einweicht.

Die Kategorie-Bepunktungen sind leider sehr unpassend für das Produkt, deswegen musste ich einige Fächer schlechter bewerten, als sie eigentlich sind. Das Schwämmchen trocknet und reizt die Haut nicht im Geringsten.

Die Abschminkprozedur geht dann wie folgt ab: Gesicht mit Abschminkfluid einseifen und dann den feuchten Schwamm in kreisenden Bewegungen leicht über die Haut reiben. Man spürt dabei die Poren, was aber ein sehr angenehmes Gefühl ist – ein Peelingeffekt. Danach das Gesicht abspülen.

Tatsächlich beweist ein Wattepad, dass der Schwamm das Make-up sehr gut aufgenommen hat.
Nur bei AMU lässt er sich nicht einsetzten. Für die Augen- und Mundpartie ist er aufgrund der Reibung, die er beim Benutzen verursacht meiner Meinung nach nicht geeignet. Auswaschen lässt er sich sehr leicht – die Verfärbungen gehen mit klarem Wasser aus der Textur.

Nach dem Trocknen ist das Schwämmchen dann wieder wie neu und leicht hart; bei mir hat die letzten zwei Wochen ein Bad gereicht. Für den Preis, der meiner Meinung nach bei circa 3 Euro für vier Stück liegt, kann man von einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sprechen, da mein Gesicht nach der Benutzung über einige Tage hinweg auch etwas rosiger geworden ist (Effekt verliert sich nach einigen Stunden nach dem Gebrauch).

Dass Unreinheiten abgenommen haben, kann ich nicht feststellen, da diese bei mir nicht sehr präsent sind. Überschüssiger Talk wird jedoch weniger gebildet.

Ich wusste vor dem Test gar nicht, wie nützlich diese Schwämmchen sein können, aber jetzt, wo ich sie habe, benutze ich sie jeden Abend sehr gerne. Ein nützliches Accessoire, um der Haut noch mehr Gutes zu tun. 🙂

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung