L’Oréal Elvital Anti-Schuppen Nutri-Gloss Beauty-Shampoo

Anti-Schuppen-Shampoo mit dem Wirkstoff Zink-Pyrithion von L'Oréal.

Hier möchte ich euch das L’Oréal Elvital Anti-Schuppen Nutri-Gloss Beauty-Shampoo vorstellen. Das Shampoo befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche mit pinkem Klappverschluß. Auf der Vorder- und Rückseite befinden sich Etiketten mit allen wichtigen Hinweisen. Im Internet habe ich dieses Produkt für ca. 3€ gefunden. Dieses Shampoo ist für glanzloses, leicht nachfettendes Haar mit Schuppen gedacht.

Der Hersteller verspricht: „Das Haar wird schuppenfrei und die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht gebracht.“
„Einfach ins feuchte Haar und Kopfhaut massieren. Anwendung beliebig oft möglich.“

Das Shampoo riecht leicht fruchtig, sehr angenehm und nicht aufdringlich. Es lässt sich einfach dosieren und ist auch recht ergiebig. Die Dosierung ist einfach und unkompliziert. Das Shampoo schäumt sehr schön im Haar auf. Die Waschkraft des Shampoos ist gut. Man sollte vielleicht nach dem Waschen eine Spülung verwenden, da die Haare doch etwas austrocknen.

Das Shampoo enthält den Wirkstoff Zink-Pyrithion. Nicht alle Schuppen reagieren auf diesen Wirkstoff. Meine leider auch nicht bzw. nicht sehr effektiv. Aber dies muss jeder für sich selber rausfinden. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nur zum Teil erfüllt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar