Wellness & Beauty Bodylotion Orange & Granatapfel

Kaufen? Nein, man muss den Geruch wirklich mögen, sonst wird man mit dieser Bodylotion nicht glücklich.

Bei der letzten Testrunde habe ich mich u.a. für eine Bodylotion der mir bis dato unbekannten Marke Wellness & Beauty in der Duftrichtung Orange & Granatapfel entschieden. Da auf der Flasche ganz groß „ Rossmann“ aufgedruckt ist, nehme ich mal an, dass es sich hierbei um eine Eigenmarke der entsprechenden Drogerie handelt.

Die Bodylotion befindet sich passend zum Duft in einer orangefarbenen Plastikflasche, auf deren Vorderseite ein buntes Bild einer aufgeschnittenen Orange und eines Granatapfels abgebildet sind. Praktisch finde ich, dass man sie auf den Kopf stellt, so muss man, wenn der Inhalt irgendwann immer weniger wird, nicht immer die Flasche schütteln, um noch etwas herauszubekommen. Es sind 200ml enthalten und ich schätze den Preis auf etwa 3€. Nach Anbruch der Verpackung ist das Produkt binnen 12 Monate aufzubrauchen.

Auf der Rückseite der Flasche macht der Hersteller folgende Angaben:
„Verwöhnen Sie Ihre Haut mit der feuchtigkeitsspendenden Bodylotion und genießen Sie den belebenden Duft von Orange & Granatapfel. Glycerin und Sheabutter spenden wirksam Feuchtigkeit und bewahren so de Haut vor dem Austrockenen. Die leichte Formulierung zieht schnell ein und verleiht spürbar gepflegte Haut. Verwöhnen Sie auch Ihre Sinne jeden Tag. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet, pH-Hautfreundlich.“

Beim Lesen dieses Textes hab ich mich gewundert was denn so toll an Glycerin als Inhaltsstoff sein soll, das ist ein üblicher Inhaltsstoff in Cremes und Lotionen, um die Produkte „feucht“ zu halten. Schon beim ersten Öffnen der Flasche empfand ich den Geruch als sehr penetrant und unangenehm. Ich finde Reinigungsmittel riechen meistens besser, aber es ging schon arg in diese Richtung. (Zitrusdüftstoffe sind in Pflegeartikel offensichtlich immer schwer zu dosieren).

Der Gedanke mich damit einzureiben behagte mir schon vor Beginn der Testphase nicht, aber Test ist nun mal Test. Also fix geduscht, abgetrocknet und eingecremt. Im feucht-warmen Badezimmer empfand ich den Geruch als noch stechender und unangenehmer. Definitiv nichts für empfindliche Näschen. Das Produkt riecht auf jeden Fall nach Orange, aber etwas dezenter hätte es meiner Meinung nach auch getan. Die Konsistenz des Produktes entspricht gängigen Bodylotions. Nicht Besonderes in meinen Augen.

Es zieht zwar recht schnell ein, aber eine richtige Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Da bin ich Besseres von weitaus günstigeren Herstellermarken gewohnt. Der Geruch hält sich relativ lange auf der Haut (in meinem Fall habe ich das sehr bedauert), etwa bis zum nächsten Morgen, dann natürlich nicht mehr so stark. Leider empfand ich meine Haut nach der Anwendung nicht als zarter oder gepflegter, wie gesagt, es gibt wirklich bessere Produkte was die Pflegewirkung anbelangt.

Ich muss aber sagen, dass ich das Produkt immer gut vertragen habe und es zu keinerlei unerwünschten Hauterscheinungen kam. Insgesamt hat mir dieses Produkt überhaupt nicht zugesagt, dabei habe ich immer gedacht, mein Geruchssinn wäre nicht allzu empfindlich. Ich denke für Leute mit empfindlicher Nase ist das Produkt nicht zu empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XOOOOansprechender Duft