Catrice Ultimate Nudes Nail Lacquer, Farbe: 060 Mona Lisa Is Staring Back

Mit den Nagellacken der Kosmetikmarke Catrice habe ich bisher noch nicht so viele Erfahrungen gemacht und wollte sie nun endlich mal ausprobieren. Mein Testobjekt war ein Nagellack aus der Ultimate Nudes-Reihe (Nr. 060 „Mona Lisa Is Staring Back“). Im Fläschchen sah der Lack wirklich vielversprechend aus. Ein leicht schimmernder hellrosa Ton, der beim ersten Auftrag eine leichte, beim zweiten Auftrag eine hohe Deckkraft haben soll. Die 10 ml-Flasche kostet rund 2,50 Euro.

Zwei Dinge sind mir sofort negativ aufgefallen: Zum einen ist der Deckel des Nagellacks sehr groß. Dadurch liegt der Pinsel schlecht in der Hand, was sich auf die Präzision des Auftragens auswirkt. Darüber hinaus riecht der Lack sehr streng.

Nach dem Auftragen der ersten Schicht war der Lack kaum zu sehen. Lediglich ein weißlicher Schimmer zeigte sich auf den Nägeln. Beim Auftragen der zweiten Schicht verbesserte sich das Farbergebnis zwar deutlich, aber dafür bildeten sich Streifen, der Lack verschmierte und wurde zäh, so dass ich kaum eine glatte Lackfläche zustande brachte. Auf dem Swatch-Rad war das natürlich einfacher, deshalb sieht das Ergebnis hier auch ganz gut aus.

Die Trocknungszeit hat mich ebenfalls nicht zufriedengestellt, denn es hat knapp 25 Minuten gedauert, bis die zwei Schichten halbwegs trocken waren.

Fazit: Ich bin mit der Qualität dieses Lacks überhaupt nicht zufrieden. Das Auftragen ist mir zu schwierig und das Ergebnis zu streifig. Schade eigentlich, denn die Farbe ist wirklich schön.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft