Rival de Loop Lippenstift, Farb-Nr.: 24

Ein Lippenstift mit langem Halt und einem ungewöhnlichen Duft, der aber leider auch eine festere Konsistenz hat...

Dieses Mal teste ich einen Lippenstift von Rival de Loop, die Nummer 24.

Zum Lippenstift:
Die Verpackung ist in Schwarz gehalten, in der Mitte befindet sich ein silbernes Band. Am unteren Rand sieht man einen Ausschnitt der Farbe des Lippenstiftes. Der Preis lag bei etwa zwei Euro. Irgendwie riecht der Lippenstift leicht nach frischem Holz, aber ich finde den Duft sehr angenehm.

Der Auftrag:
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist recht hart und ich muss schon mit ihm mehrere Male über die Lippen gehen, um ein gleichmäßiges Ergebnis zu bekommen. Mit ein wenig Geduld wird die Farbe aber sehr gleichmäßig verteilt. Der Lippenstift deckt die eigene Farbe der Lippen gut ab. Aber: Die Farbe wirkt auf den Lippen anders als in der Verpackung. Der Lippenstift an sich sieht eher nude-rotbräunlich aus, aufgetragen erkenne ich aber viel eher ein dunkles Apricot. Dafür bekommt man ein sehr hübsches, mattes Finish, das die Lippen schön voll aussehen lässt. Pflegende Eigenschaften habe ich weiter keine feststellen können, eher hatte ich das Gefühl, dass meine Lippen mit der Zeit ein bisschen trocken werden.

Die Haftfestigkeit:
Dadurch, dass der Lippenstift eine eher feste Konsistenz hat, hält er auch ziemlich lange. Zweieinhalb Stunden hat er durchgehalten, bis er langsam verblasste, aber auf den Lippen war noch lange ein zarter Schimmer auszumachen. Wie bei jedem anderen Lippie auch, blieb bei diesem auf Gläsern ein Lippenstiftrand zurück. Dank seiner Konsistenz läuft der Lippenstift nicht aus und auf den Lippen bleibt kein klebriges Gefühl.

Mein Fazit:
Eigentlich ist es nicht ganz die Farbe, die ich wollte… Positiv ist mir die Haltbarkeit auf den Lippen aufgefallen, auch die etwas festere Konsistenz stört mich nicht. Schade finde ich nur, dass er dadurch die Lippen etwas austrocknet. Ich werde mir sicherlich diesen Lippenstift (nur in einer anderen Nuance) noch einmal zulegen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig