L’Oréal Studio Secrets Professional Universal Make-Up (Mittlerer Hauttyp)

Ein Make-Up, das sich dem natürlichem Hautfarbton anpasst. Aber leider sehr flüssig ist und sehr chemisch riecht.

Ich habe das Make-Up von L’Oréal Studio Secrets Professional geteststet. Es hat die Farbbezeichnung „Mittlerer Hauttyp“.

Die Make-up Tube befindet sich in einer Pappverpackung, auf der noch einmal genau beschrieben ist, wie man das Make-up anwenden soll. Auf der Tube selbst stehen nur die wichtigsten Infos, aber nicht wie man das Make-up anwenden soll.

Insgesamt verspricht der Hersteller, dass es ein universelles Make-up ist, das sich dem eigenen Hautfarbton anpasst. Außerdem soll das Make-up ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis bieten. Dazu kommt noch, dass es einen LSF 12 hat.

Dosierung
Mittels des spitzen Tubenausgangs lässt sich das Make-up gut und auch punktgenau dosieren.

Konsistenz
Ich empfinde die Konsistenz des Make-ups als sehr flüssig, wenn nicht sogar als zu flüssig. So dass man es schnell verarbeiten muss, da es sonst vom Finger läuft.

Ich habe die Anwendung bzw. die Verarbeitung des Make-ups dennoch als einfach empfunden, dies habe ich mit den Fingern gemacht. Ich habe den Auftrag mit den Fingern als viel angenehmer empfunden. Direkt nach dem Auftragen glänzt die Make-up Schicht erst einmal, aber dann wird sie mit der Zeit (nach ca. 5 min) matter.

Farbton
Das Make-up selbst hat einen gräulichen Farbton. Doch wenn man es auf dem Gesicht verteilt, dann verwandelt sich der gräuliche Farbton in einen schönen Make-up Farbton. Der Farbton, der sich dann bildet, hat sich meinem natürlichen Hautton schon ziemlich gut angepasst.

von in der Kategorie Foundation

XXOOOangenehme Konsistenz