Weleda Sanddorn Pflegemilch

Naturkosmetik-Körpermilch mit leckerem, frischem Sanddorn-Duft

Ich habe die Weleda Sanddorn Pflegemilch getestet. Das Produkt befindet sich in einem Umkarton aus Orange-Tönen mit goldener und weißer Schrift. Darin ist die eigentliche blaue Glasflasche mit weißem Deckel und einem Aufkleber, der die Farben des Kartons aufgreift.
Sie kostet ca. 10 Euro, je nachdem wo man sie kauft und von Öko-Test mit „sehr gut“ bewertet.

Der Hersteller verspricht eine aufbauende Intensivpflege, weiter Anwendungshinweise sollen sich auf der Packungsbeilage im Karton befinden, die jedoch bei mir nicht vorhanden war.

Die Verpackung lässt sich durch den Schraubdeckel gut öffnen sowie schließen und liegt gut in der Hand. Durch das dickwandige Glas ist die Flasche allerdings sehr schwer und daher zum Beispiel nicht fürs Reisen geeignet. Jedoch ist die Öffnung sehr groß, so dass sehr leicht zu viel der Lotion heraus kommt. Unterstützt wird dieser Nachteil durch die flüssige Konsistenz. Diese führt aber auch dazu, dass sich die Milch leicht und gleichmäßig verteilen lässt.

Gut gefällt mir der natürliche Sanddorn-Duft mit leichter Orangennote. Auch das schnelle Einziehen und die intensive Feuchtigkeit, die das Produkt spendet fallen mir positiv auf. Die Pflegemilch sorgt für ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl und der feine Geruch ist auch nach dem Einziehen erkennbar.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und der Hersteller hat seine Versprechen erfüllt. Wer also bereit ist relativ viel Geld für 100 ml Körpermilch zu zahlen, dem kann ich sie vollstens empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz