essence stay all day long lasting eyeshadow, Farbe: 01 coppy right

Richtig gute Haftfestigkeit, gute Verträglichkeit und hübsches Finish. Daumen hoch!

Das Produkt:
Hierbei handelt sich es um einen Creme-Lidschatten in einem kleinen Tiegel. Enthalten sind fünfeinhalb Gramm. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten angegeben. Die Verpackung finde ich sehr ansprechend gestaltet. Die Farbe würde ich als sehr helles Braun mit einem Silberschimmer bezeichnen. Ich habe den Lidschatten für circa drei Euro gekauft.

Der Auftrag:
Ich verteile den Eyeshadow per Finger auf dem Lid. Die Konsistenz ist cremig, das Produkt lässt sich leicht auf dem Auge verteilen. Das Hautgefühl ist am Anfang angenehm kühl, später fühlt man den Lidschatten kaum noch. Aus dem Creme- ist ein Puderfinish geworden. Die Deckkraft finde ich auch sehr gut, das Ergebnis wird gleichmäßig. Die Farbe auf dem Auge entspricht genau der im Tiegelchen.

Die Haftfestigkeit:
Der Halt des Lidschattens hat mich wirklich überzeugt. Ich habe den Lidschatten morgens aufgetragen, abends war noch alles an Ort und Stelle. Lediglich direkt in der Lidfalte hatten sich winzige Stückchen ein wenig gelöst, allerdings war das kaum wahrnehmbar.

Mein Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, das ein Creme-Lidschatten sooo lange halten könnte. Ich werde mir auch die anderen Nuancen noch nachkaufen, absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “essence stay all day long lasting eyeshadow, Farbe: 01 coppy right”

1. KatharinaM

Ich liebe die neuen Creme-Lidschatten von essence. Die Haltbarkeit ist super und sie können qualitativ locker mit denen meiner bisherigen Standardmarke mithalten, und das bei einem Zehntel vom Preis.

2. Trivia

das stimmt. ich finde essence hat das richtig gut gemacht. um ehrlich zu sein, das hätte ich so nicht erwartet…^^
    aber ich bin echt überzeugt von den creme lidschatten…!