Alterra Glanzspülung Aprikose & Weizen (glanzloses und sprödes Haar)

Ein tolles Produkt. Ein so gutes Ergebnis habe ich bei einer silikonfreien Spülung noch nie erlebt. Eindeutige Kaufempfehlung.

In diesem Testbericht soll es um die Glanzspülung Aprikose und Weizen von Alterra gehen. Sie kostet so um die 2 € und ist für glanzloses und sprödes Haar gedacht. Sie ist silikonfrei.
Die Spülung befindet sich in einer weißen Tube mit grünem Klappverschluss. Insgesamt finde ich die Verpackung sehr ansprechend, da mir das Design sehr gut gefällt.
Die Verpackung ist einfach zu öffnen und zu schließen und das gelingt auch mit nassen Händen.

Der Geruch ist am Anfang eher gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit finde ich ihn sehr angenehm, man riecht sehr leicht die Aprikose heraus, aber ich mag es, dass dieser nicht zu stark ist. Der Geruch ist in den nassen Haaren noch wahrzunehmen, aber spätestens nach dem Trocknen riecht man nichts mehr. Die Dosierung gelingt mühelos und die Konsitenz ist gut, schön cremig. Leider verfließt das Produkt bei Kontakt mit Wasser ein bisschen, sodass es schwierig ist die gesamte Menge in den Haaren zu verteilen. Nach einiger Zeit ist man aber daran gewöhnt und es stört nicht mehr wirklich.

Die Spülung lässt sich einfach wieder ausspülen und sie hinterlässt wunderbar weiche, geschmeidige und gepflegte Haare. Bei einer silikonfreien Spülung habe ich noch nie ein so gutes Ergebnis erlebt. Die Haare sind super einfach zu kämmen, im nassen und trockenen Zustand und sie werden nicht beschwert. Außerdem glänzen sie schön. Für mich ist das die perfekte Spülung, von der kleinen Schwierigkeit beim Verteilen mal angesehen, und deshalb werde ich sie immer wieder nachkaufen und kann sie nur empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar