Herbal Essences Glanz & Glimmer Licht-Reflektierende Intensivmaske

Fruchtig duftende Maske, die die Haare intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und zum Glänzen bringt.

Heute stelle ich euch die Herbal Essences Glanz & Glimmer Intensivmaske vor. Sie befindet sich in einer Dose mit 200ml und kostet ca. 4€. Die Dose fällt auf, da sie grasgrün ist und eine grün-silberne Applikation auf dem Deckel hat. Die Maske ist für normales und glanzloses Haar geeignet.

Herstellerversprechen: „Du willst umwerfenden Glanz? Meine Zauberformel hilft, deinem Haar wohltuende Feuchtigkeit zu schenken, damit dein glänzendes Haar allen den Kopf verdreht.“

Als erstes muss man den Deckel der Dose abschrauben. Das erweist sich als problematisch, da der Deckel mit feuchten Fingern nicht so gut zu drehen ist und man öfters abrutscht. Dann kann man je nach Haarlänge die gewünschte Portion des gelartigen Produkts entnehmen. Der Hersteller empfiehlt die Haare vorher mit dem Glanz & Glimmer Shampoo zu waschen, was ich jedoch nicht gemacht habe. 😉 Danach soll man das Produkt vom Ansatz bis in die Spitzen auftragen und 5 Minuten einwirken lassen. Dann sollte man das Haar gründlich ausspülen. Man kann die Maske einmal in der Woche verwenden.

Wirkung:
Die Maske duftet intensiv und fruchtig. Der Geruch bleibt sehr lange im Haar erhalten. Im nassen Zustand ist das Haar weich und lässt sich leicht kämmen. Im trockenen Zustand glänzt das Haar und fühlt sich mit Feuchtigkeit versorgt an. Leider fettet mein Ansatz nach der Maske immer sehr schnell nach, daher empfehle ich, das Produkt nur in die Haarlängen sowie die Spitzen einzuarbeiten und NICHT in den Ansatz.

Fazit:
Ich bin mit der Maske zufrieden, da sie meine Haare pflegt und zum Glänzen bringt. Die große Dose hält jetzt schon 1 Jahr und ist erst zu ¾ alle. Für Silikonverweigerer ist die Maske allerdings nicht geeignet. 😉

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv