Nivea „Long Repair“ Repair Spülung

Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. Die Pflegeleistung stimmt und der Geruch ist auch super.

Durch den Lisa-freundeskreis habe ich die Nivea „Long Repair“ Serie zum Testen bekommen. Ich möchte euch in diesem Bericht meine Erfahrungen mit der Repair Spülung mitteilen.

Die Spülung ist typisch für Nivea in einer hellblauen Plastikflasche abgefüllt. In dieser Flasche sind 200 ml Spülung enthalten. Geöffnet und verschlossen wird die Flasche mit einem dunkellila Klickverschluss.

„Je länger das Haar wächst, desto mehr Belastungen ist es ausgesetzt. Das Haar kann stumpf aussehen.
Long Repair Spülung mit 3-fach Wirkung für verbesserte Kämmbarkeit, damit ihr Haar gesund und lang wachsen kann.
– stärkt das Haar vom Ansatz an für mehr Widerstandskraft
– baut die Haarstruktur in den Längen wieder auf und verleiht Glanz und Elastizität
– schützt die Spitzen vor Spliss“

Die Spülung an sich ist matt-weiß und von der Konsistenz her recht fest. Sie lässt sich aber super dosieren und kommt einfach aus der Flasche heraus. Im Haar lässt sich die Spülung einfach verteilen. Nach kurzer Einwirkzeit kann sie wieder ausgespült werden. Man fühlt direkt, wie schön weich und geschmeidig sich das Haar, auch die Längen, anfühlen. Die nassen Haare lassen sich ganz einfach durchkämmen.

Das einzige Manko was ich feststellen musste, ist die Abfüllungsgröße. Da stellt Nivea schon mal eine Serie extra für lange Haare her, und dann füllen sie die Spülung in 200 ml Größen ab. Jeder der lange Haare hat weiß, dass man meistens mehr Spülung als Shampoo benötigt. Warum macht Nivea dann eine 250 ml Shampoo-, aber nur eine 200 ml Spülungsflasche? Umgekehrt wäre meiner Meinung nach wohl sinnvoller gewesen.

Für mich definitiv eine Empfehlung für alle, die ihren langen Haaren etwas Gutes tun wollen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar