ALDO VANDINI Body Lotion Macadamia Vanille

Eine Aufbaupflege für trockene Haut die mich trotz unvorteilhafter Verpackung überzeugt hat!

Ich habe die Body Lotion mit Macadamia und Vanille von ALDO VANDINI getestet. Die Body Lotion ist eine Aufbaupflege für trockene Haut. Die Verpackung sieht sehr ansprechend aus, vorne ist Macadamia abgebildet. Das Material der Flasche ist sehr weich. Der Preis des Produkts ist mir unbekannt, das Produkt ist bei Douglas erhältlich.

Der Hersteller verspricht: „Die intensiv pflegende Bodylotion mit wertvollen natürlichen Pflanzenextrakten ist besonders geeignet für die trockene Haut. Die natürlichen Aufbauhelfer von hochwertigem Macadamianussöl und Vanilleextrakt schützen die Haut und verbessern wirkungsvoll die hauteigene Widerstandskraft.“

Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen, leider spritzt ein Teil des Produkts beim Schließen immer wieder raus auf den Deckel. Die Verpackung liegt angenehm in der Hand, ist jedoch vielleicht etwas zu groß. Der negative Teil dieser Bodylotion ist meiner Meinung nach die Dosierung. Vor dem Benutzen muss man das Produkt kopfüber einmal schütteln, damit es in der Verpackung in Richtung Spender läuft. Da das Produkt keinen Pumpspender besitzt, kommt die Creme ansonsten nicht aus der Verpackung. Wenn man dann auf die Verpackung Druck ausübt, ist die Dosierung sehr schwierig einzuschätzen, manchmal muss man sehr oft und viel drücken, bis die Body Lotion „rauskommt“, in anderen Fällen hat man zu viel gedrückt und das Produkt spritzt in hohem Bogen hinaus. Außerdem erhält man oft nicht die gewünschte Menge an Creme.

Die Body Lotion riecht sehr angenehm, nicht zu aufdringlich. Sie riecht wie versprochen nach Vanille und Macadamia. Die Konsistenz ist recht dickflüssig, da die Creme sehr reichhaltig ist. Allerdings setzt sich oft Creme in der Öffnung ab, die beim nächsten Benutzen getrocknet ist und verklebt, dies fühlt sich vereinzelt nicht sehr angenehm auf der Haut an. Die Creme lässt sich gleichmäßig und auch einfach verteilen. Für eine so reichhaltige Pflege zieht die Creme recht schnell ein. Das Versprechen des Herstellers wird eingehalten, die Creme spendet meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Der Geruch der Bodylotion ist auch auf der Haut vorhanden nachdem die Creme eingezogen ist, allerdings nicht dauerhaft.

Ich bin mit der Creme insgesamt sehr gut zurecht gekommen, meine Haut wird weicher und gepflegt. Somit werden meiner Meinung auch die Herstellerversprechen eingehalten, da die Bodylotion wirklich als „Aufbaupflege für trockene Haut“ wirkt.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz