Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera für sehr trockene Haut

Ein tolles Produkt: sehr reichhaltig, sehr pflegend und außerdem Naturkosmetik + ein günstiger Preis!

In einer kleinen handlichen Tube sind 75ml Produkt verpackt. Das Design ist in Rot- und Grüntönen gehalten, ich finde es sehr ansprechend. Man bekommt die Creme zum Preis von circa zwei Euro. Die Handcreme ist besonders für „sehr trockene Haut“ geeignet.

Das Herstellerversprechen:
„Die Wirkstoffkombination mit Granatapfelkernöl Aloe Vera Extrakt und Sheabutter pflegt beanspruchte und trockene Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.“

Die Anwendung:
Bei der Kappe handelt es sich um einem Klappverschluss, der sich leicht öffnen lässt. Die Creme hat einen angenehmen Duft, dezent fruchtig.
Die Konsistenz würde ich als dickflüssig beschreiben.
Die Handcreme ist ziemlich schnell eingezogen, allerdings blieb aber noch ein leichter Fettfilm, der aber rasch engezogen ist. Dafür ist die Creme auch sehr reichhaltig und langanhaltend. Selbst nach dem Händewaschen blieb noch ein pflegender Schutz. Die Hände fühlen sich zart und gepflegt an, ich denke auch die Nägel werden so gut gepflegt.
Ich finde die Herstellerversprechen werden aller erfüllt.

Mein Fazit:
Ich bin sehr positiv überrascht, dass man aus nur natürlichen Stoffen so ein gutes und pflegendes Produkt bekommt. Diese Handcreme hat mich echt überzeugt, ich werde sie mir mit Sicherheit nachkaufen, wenn sie aufgebraucht ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände