Balea Rasiergel Kiwi ’n‘ Cream (Limited Edition)

Ich würde einen Nachkauf nicht ausschließen und spreche definitiv eine Kaufempfehlung aus. Es reicht einige Zeit und ist recht günstig. Das Ergebnis ist top, der Geruch Geschmackssache.

Vor einiger Zeit habe ich mir das Rasiergel von Balea in der Sorte „Kiwi ’n‘ Cream“ gekauft.
Diese Sorte ist limitiert. Da es sie aber schon ein Weilchen gibt, denke ich, dass sie für den Zeitraum Sommer und vielleicht noch Herbst limitiert ist. Vielleicht bleibt sie auch noch bis zum Jahresende, aber ich denke, dass dann irgendwann mal wieder neue Sorten kommen.

Das Rasiergel befindet sich in einem ca. 18cm hohen Behälter, der aus dünnem Metall zu sein scheint.
An das Produkt gelangt man, indem man den Deckel einfach abzieht, was sehr einfach geht und dann einfach auf den Kopf drückt, der darunter zum Vorschein kommt. Das Produkt kommt dann durch ein Löchlein an der Vorderseite heraus.
Es sind 150ml enthalten.

Dadurch, dass man das Produkt mit dem „Kopf“ oben dosiert, ist die Dosierung relativ einfach. Man kann sehr einfach die richtige Menge an Produkt aus dem Behälter befördern.

Das Besondere am Gel ist, dass es anfangs kein Schaum ist, sondern einfach ein recht festes, fast klares Gel. Dieses hier ist grün gefärbt, da es ja die Sorte „Kiwi“ ist.
Schaum entsteht erst dann, wenn man das Gel über die leicht feuchte Haut reibt. Die Schaumbildung hierbei ist sehr schön, es entsteht aus recht wenig Gel eine recht große Menge an Schaum (zumindest was das Verhältnis angeht). Dieser Schaum ist dann sehr dicht und cremig.
Das Produkt lässt sich definitiv einfach verteilen. Man kann damit alle Stellen gut erreichen und es ist nicht zäh oder so, sondern lässt sich wirklich gut verstreichen, so dass man überall eine dünne Schicht auftragen kann und nicht stellenweise sehr dünn und an anderen Stellen sehr dick.

Unmittelbar nach dem Auftragen kann man schon mit dem Rasieren beginnen. Man muss meiner Meinung nach nicht abwarten, bis der Schaum die Härchen eingeweicht hat oder so. Das ist nicht nötig, da dies so schnell geht.
Die Haarentfernung sorgt dafür, dass man die Haare sehr zügig und sanft mit einem Rasierer entfernen kann. Der Rasierer gleitet sehr schön über die Haut und nimmt, ohne dass man großen Druck aufwenden muss, alle Härchen schön mit. Die Haarentfernung geht also sehr gründlich von statten. Ich habe nach dem Rasieren kein Härchen mehr über, das man mit bloßem Auge noch erkennen könnte. Das finde ich sehr positiv.

Die Haut fühlt sich auch unmittelbar nach dem Entfernen des restlichen Schaums sehr glatt und weich an.
Bei mir wird die Haut auch nicht durch das Produkt ausgetrocknet. Ich muss jedenfalls meine Beine nach dem Rasieren nicht noch eincremen, damit sie nicht trocken sind. Es gibt aber Rasierschaum bzw. Rasiergel, bei dem dies schon bei mir der Fall ist. Es ist also nicht so, dass das bei mir immer so wäre.
Es traten bei mir auch keinerlei Hautirritationen auf.

Zum Geruch dieses Rasiergels ist zu sagen, dass er sehr stark, aber dennoch angenehm nach Kiwi riecht. Ich mag diesen Geruch sehr gerne, obwohl er etwas künstlich riecht. Er ist dennoch angenehm fruchtig und daher finde ich das Künstliche nicht so schlimm.
Ich habe das Gefühl, dass nach dem Rasieren immer das ganze Bad danach riecht, was mir aber eigentlich sehr gut gefällt. Die Haut nimmt den Geruch aber nicht auf.

Der Peis liegt bei 1,45€. Das finde ich ok, da das Produkt schon eine ganze Weile hält. Also ich rasiere mich meistens 2-3 Mal die Woche und mir reicht eine Dose so 1 – 2 Monte würde ich mal behaupten. Dafür finde ich den Preis wunderbar.

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung