p2 5-D star mascara

Eine schöne Mascara. Ich erziele tolle Ergebnisse, trotz Low Budget-Produkt.

Ich habe in den vergangenen zwei Wochen die p2 5-D Star Mascara getestet. Sie befindet sich in einem silbernen, geschwungenen Container mit weißer Aufschrift und enthält 9ml. Der Hersteller verspricht eine wimpernauffächernde Bürste und Härchen, die augenärztlich getestet und für Kontaktlinsenträger geeignet ist.
Nach leichtem Drehen kommt ein relativ großes Bürstchen zum Vorschein, das ebenfalls gebogen ist und nicht aus Silikon besteht. Irgendwie hatte ich das fast erwartet (ein Silikonbürstchen), da es gerade „in“ zu sein scheint. Am Anfang dachte ich, dass das Bürstchen für mich ein wenig zu dick und voluminös ist, da ich eher kleine Augen habe und bisher mit kleineren Bürstchen auch besser zu Recht gekommen bin. Gerade beim ersten Mal nehme ich mir ein wenig mehr Zeit, und das ist auch gut so. Ich muss wirklich extrem aufpassen, um nicht zu viel – gerade am unteren Wimpernkreis – zu schmieren. Aber auch bestes aufpassen reicht nicht aus, und am Ende muss ich einen Q-Tip zu Rate ziehen. Aber das Ergebnis kann ich sehen lassen: für meine Verhältnisse schön getrennte, schwarze, lange und gebogene Wimpern, wie ich es eher von hochpreisigen Mascaras kenne.

Die Mascara übersteht bei mir Sport und 8h – sogar noch viel länger. Da muss ich zwar irgendwann mal kontrollieren, ob nicht eventuell doch ein Fleck unter dem Auge ist, aber das habe ich bei jeder Mascara. Da ich auch mit anderen Mascaras in puncto Verträglichkeit noch nie Probleme hatte, überrascht es mich auch nicht, dass ich diese auch mit dieser nicht hatte. Auch das Abschminken klappt sehr gut, keine Tränenränder am nächsten Morgen.

Fazit: Absolute Empfehlung. Ich kenne den genauen Preis der Mascara nicht, aber p2 ist in der Regel bezahlbar. Ich würde sie noch mal kaufen!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht
XXXXOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “p2 5-D star mascara”

1. Isa

Ich bin mit der Mascara auch voll zufrieden 🙂 Bei mir machen sie auch schöne gebogene Wimpern.