Rausch Malven Volumen-Shampoo

Ein schöner Duft, eine sehr gute Waschwirkung und ein toller Volumeneffekt. Leider trocknet das Shampoo meine Haare stark aus und die Nasskämmbarkeit ist nicht gut.

Heute möchte ich Euch das Rausch Malven Volumen-Shampoo einmal genauer vorstellen.

Das Shampoo kostet rund 7,- EUR, enthalten sind 200 ml. Produkte von Rausch könnt Ihr in Apotheken und einigen Drogerien kaufen.

* Herstellerversprechen *

„Für mehr Volumen und Glanz. Extra sanft, schonend und stärkend. Täglich waschen kein Problem. Brennt nicht in den Kinderaugen! (pH 7,3 entspricht der Tränenflüssigkeit). Mit Malven und Lindenblüten.“
Quelle: www.rausch.ch

* Mein Eindruck *

Die Flasche lässt sich einfach öffnen und schließen. Das Shampoo lässt sich gut dosieren, man braucht wirklich nicht viel um viel Schaum zu erzielen.

Der Duft ist kräuterig-blumig. Ich mag ihn und schnuppere gerne daran.

Die Waschwirkung ist ziemlich gut, meiner Meinung nach sogar ein wenig zu heftig. Bei mir ist es fast wie ein Peelingshampoo – ich habe das Gefühl, meinem Haar wird absolut jeder Schmutz aus der kleinsten Faser herausgewaschen. Schon während des Waschens fühlen sich meine Haare trocken und wirr an.

Das ändert sich auch leider nach dem Ausspülen nicht. Meine Haare sind sehr kraus und fast unkämmbar. Ich finde daher, dass das Herstellerversprechen mit der Kämmbarkeit und dass sich das Produkt auch für Kinder eignen soll, nicht erfüllt wird. Ich habe wirklich gut zu tun, meine Haare nach dem Waschen zu entwirren und zu kämmen.

Nach dem Föhnen sind meine Haare aber wesentlich voluminöser als vorher. Dennoch fühlen sie sich immer noch trocken und strapaziert an.

* Mein Fazit *

Auch wenn ich den Duft mag, ist das für mich kein Nachkaufprodukt. Auch wenn der Volumeneffekt sehr gut ist, stört mich das mangelnde Pflegegefühl.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar