Balea Creme Bad Kokosmilch & Babassu-Öl

Das Balea Creme Bad mit Kokosmilch & Babassu-Öl hat einen angenehmen Duft jedoch eine für mich fragwürdige Pflegewirkung...

Jetzt, wenn die Tage wieder kälter werden, sehnt man sich doch öfters nach einem schönen heißen Schaumbad. Deswegen testete ich das Creme Bad „Kokosmilch & Babassu-Öl“ von Balea. Es ist bei Dm erhältlich und hat ca. 1,30€ gekostet.

Das Cremebad kommt in einer schlicht gehaltenen Badezusatzflasche, die ca. 25,50cm hoch ist und 750ml Produkt enthält. Zum Entnehmen muss man einfach nur den orange-braunen Deckel aufklappen und bei Bedarf wieder verschließen.

Der Hersteller verspricht auf der Rückseite der Flasche:

„Tauchen Sie ab: Balea Creme Bad entspannt die Sinne sanft mit zartem Duft und schenkt Ihnen ein geschmeidiges Hautgefühl.

ENTPANNT & PFLEGT
– Balea Creme Bad mit wertvollem Kokosmilch-Extrakt sowie Babassu-Öl pflegt die Haut seidigweich und inspiriert Ihre Sinne mit exotischem Duft.
– Die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel Poly-Fructol bewahrt die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen.
– Besonders hautschonende Rezeptur – für sanfte Pflegemomente

HAUTVERTRÄGLICHKEIT
– ph-hautfreundlich
– Dermatologisch bestätigt“

Leider steht auf der Rückseite nicht, wieviel Produkt verwendet werden soll. Deswegen habe ich einfach einen „guten Schuss“ ins einlaufende Badewasser gegeben und es hat sehr gut geschäumt und angenehm nach Kokos gerochen.
Die Konsistenz des Cremebads ist etwas flüssig, deswegen muss man aufpassen, dass man nicht zu viel erwischt und prompt die ganze Flasche leer ist. 😉

WÄHREND des Badens fühlt ich die Haut weich und gut gereinigt an. Leider trocknet meine ohnehin schon trockene Haut NACH dem Baden weiter aus. Somit ist eine Bodylotion danach unverzichtbar.

Fazit:
Meiner Meinung nach hat der Hersteller sein Versprechen nicht ganz erfüllt. Ich finde meine Haut war nach dem Baden trockener als davor. Hier konnte bei mir nur der gute Duft punkten.
Deshalb wird es für mich auf keinen Fall ein Nachkaufprodukt sein, weil es einfach die Haut zu stark austrocknet. Denn von der versprochenen Pflegewirkung merke ich leider nichts.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXOOlässt sich einfach dosieren