Yves Rocher Arnica S.O.S.-Gel Saubere Hände

Ein gutes Produkt um unterwegs die Hände zu säubern und sie für kurze Zeit weicher zu machen. Nur ob das Gel auch antibakteriell ist, bleibt offen.

In dieser Testrunde durfte ich für Pinkmelon zum einen ein Handgel von Yves Rocher testen. Dieses S.O.S.-Gel aus der Arnica Handpflegeserie soll die Hände ohne Wasser und Seife reinigen. Es darf jedoch nicht im Gesicht und auch nicht auf gereizter Haut aufgetragen werden.
30ml des Gels kosten momentan reduziert 1,95€, ansonsten beträgt der Preis 3,70€. Die Tube auf dem Foto ist so nicht mehr aktuell, da das Design der Serie wohl kürzlich geändert wurde. Die neue Tube ist jedoch wohl immer noch strahlend gelb.
Wenn man den Klappdeckel der Tube zurückschlägt, kann das Gel aus der Tube austreten. Laut Verpackung soll eine haselnussgroße Menge des Gels ausreichen um die Hände zu säubern. Das Gel sollte dann in den Händen verteilt werden bis alles eingezogen ist.
Bis alles eingezogen ist dauert es dann ca. 30 Sekunden. Meine Hände fühlen sich nach der Anwendung schön weich und auch sauber an, jedoch gibt es auch immer ein paar kleine Stellen an denen das Gel einen klebrigen Film hinterlässt. Dieser lässt sich jedoch durch ein wenig mehr Aneinanderreiben der Hände entfernen.
Der Geruch des farblosen Gels würde ich als leicht frisch, aber auch als alkoholisch beschreiben, ich empfinde ihn als angenehm.
Zwar riecht das Gel alkoholisch und sollte auch nicht auf gereizter Haut aufgetragen werden, ob das Gel aber dadurch auch antibakteriell ist, lässt sich der Verpackung leider nicht entnehmen.

Ich finde das Gel sehr praktisch für die schnelle Reinigung der Hände, wenn man unterwegs ist. Den Geruch finde ich angenehm und das Gel zieht schnell ein und hinterlässt nach gründlicher Einarbeitung keine Rückstände mehr. Ich würde mir das Gel zum reduzierten Preis zwar noch einmal kaufen, jedoch denke ich, dass es auch so noch gleichwertige und günstigere Alternativen gibt.

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung