Rival de Loop Nagellack Schnelltrockner Spray (mit Rosenduft)

Da der Effekt eher gering ist, würde ich lieber zu einem guten Top Coat oder ähnlichem raten. Für Naildesigns mit mehreren Schichten ist das Spray jedoch bestimmt gut zu gebrauchen.

Hersteller: Rival de Loop
Produkt: Nagellackschnelltrockenspray mit Rosenduft
Preis: ca. 2,00 €
Verpackung: Dieses Spray befindet sich in einer etwa 11 cm hohen silbernen Sprühdose. Das Design auf der Vorderseite finde ich nicht besonders ansprechend. Natürlich kommt es nicht unbedingt darauf an, jedoch ist es definitiv kein „eyecatcher“, den man sofort wahrnimmt! Hinten auf der Rückseite findet man Infos zur Anwendung und einige weitere Hinweise samt den Inhaltsstoffen. Enthalten sind in dem Spray 50 ml.

Praxistest:
Der Hersteller verspricht bei diesem Spray zudem einen außergewöhnlichen Glanz auf den Nägeln, was auch immer genau mit „außergewöhnlich“ gemeint ist. – Darauf war ich schonmal sehr gespannt, sodass ich das Produkt ganz nach der Anleitung auf der Dosenrückseite verwendete. Laut dieser soll man das Spray mit etwa 30 cm Entfernung auf den noch feuchten Lack aufsprühen.
Durch den Zerstäuber gelang das Aufsprühen des Produkts sehr einfach und verteilte sich gleichmäßig am Nagel. Auch die Dosierung funktioniert wirklich gut.

Was mich jedoch ein wenig abgeschreckt hat, ist der Rosenduft des Sprays. Natürlich ist es im Prinzip schön, wenn das Produkt nicht künstlich riecht, aber dieser Duft erinnerte mich eher an das Parfüm meiner Oma, statt an frische Rosen! Leider hielt sich der Geruch auch eine ganze Zeit in dem Raum, in dem das Spray aufgetragen wurde.

Es ist bei diesem Produkt auch zu beachten, dass man erst etwas abwartet bevor man das Spray aufsprüht, damit der Lack leicht antrocknet und durch das Spray trotzdem von unten her trocknet. Wenn man das Spray auf die „frisch lackierten Nägel“ aufträgt, kann es sonst leicht zu Bläschenbildung kommen. Ich persönlich habe es so gemacht, dass ich erst eine ganze Hand lackiert habe und dann gleichmäßig das Spray aufgesprüht habe. So funktionierte das ganze gut und es haben sich keinerlei Bläschen gebildet.

Das wichtigste bei einem Schnelltrockenspray sind natürlich weder der Duft noch die Bläschenbildung, sondern der Effekt – Trocknet der Nagellack nach Verwendung des Sprays wirklich kürzer? Ich kann diese Frage nur bedingt bejahen: Um einen möglichst direkten Vergleich zu haben, habe ich das Spray beim Test auf nur einer Hand verwendet. Bei der besprühten Hand trocknete der Nagellack auf jeden Fall schneller, allerdings war der Effekt nicht sonderlich stark, denn auch nach ein paar Minuten war der Lack noch nicht komplett durchgehärtet. Im Vergleich zu den unbesprühten Nägeln war trotzdem ein Unterschied da – wenn auch ein geringer.

Mein Fazit:
Natürlich ist dieses Spray mit einem Preis von etwa 2,00€ ein echtes Schnäppchen. Doch selbst diesen Betrag würde ich nicht unbedingt dafür ausgeben, da die Wirkung nicht allzu groß ist. Mit einem ordentlichen Top Coat, der gut trocknet, ist man meiner Meinung nach besser bedient. Wenn es aber ausnahmsweise doch mal gaaanz schnell gehen muss, ist dieses Spray sicher auch mal sinnvoll.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir von Pinkmelon zum Testen zur Verfügung gestellt.

von in der Kategorie Nagellack Schnelltrockner

XXXXXeinfache Anwendung
XXXXXeinfache Dosierung
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOunterstützt die Trocknung von Farblacken
XXXOOsehr ergiebig