p2 unlimited color lip stain, Farbe: 020 back to pink!

Wenn ihr einen knalligen pinken Lippenstift wollt, der super lange hält, dann kann ich euch diesen hier empfehlen! :)

Ich durfte für Pinkmelon den p2 unlimited color lip stain in der Farbe ’back to pink!’ testen. Seit dem Sortimentswechsel von p2, diesen Herbst, gibt es Lip Stains. Fünf verschiedene Nuancen. Sie kosten je 4,45€ und erhältlich sind sie im dm-Drogeriemarkt und bei budni. 12 Monate ist ein Lip Stain haltbar. Von der Farbe sind 6ml enthalten und von dem Lippenbalsam 4,5ml. Die Verpackung wirkt auf mich irgendwie „billig“ und die Hülle des Lippenbalsams ist ziemlich wackelig.

Anwendungsempfehlung: „Einfach Farbe auftragen, 1 Minute antrocknen lassen, danach den Pflegestift darüber und glänzen! Die Pflege kann mehrfach über den Tag verteilt angewandt werden.“

Der Lippenstiftfarbe riecht neutral, die Lippenbalsamseite riecht sehr angenehm dezent nach Vanille. Die Konsistenz der Farbe ist die eines stark deckendes Lipgloss‘, relativ fest aber nicht klebrig. Der Lippenbalsam ist mir zu weich, auf den Lippen fühlt er sich zwar angenehm an, aber leider bricht er dadurch ständig aus der Hülse wenn man ihn ein Stückchen weiter raus dreht. Dies lässt sich sich aber leicht reparieren.

Ein gleichmäßiger Auftrag ist möglich. Die Deckkraft ist sehr stark. Eine Schicht genügt. Wenn man möchte, kann man ihn aber auch schichten. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht der Farbe nach dem Auftrag. Die Lippenfarbe ist absolut matt und nicht pflegend! Der Balsam pflegt sehr gut. Ich nutze ihn auch gerne ohne die Farbe darunter, da er die Lippen super weich macht. Die Haltbarkeit auf den Lippen hängt von dem ab, was man isst. Bei fettigen Speisen hält er selbstverständlich nicht so lange. Komplett ohne Auftrag des Balsams hält er locker 7-8 Stunden.
Bei einmaligem Auftrag des Balsams hält er 6-7 Stunden. Und wenn ich den Balsam jede Stunde auftrage, hält er nur knapp 5 Stunden. Der Lippenstift bröckelt nicht ab und wird auch nicht krümelig! Er verblasst nur ein wenig, er ist aber immer noch sehr intensiv (außer bei regelmäßigem Nachtrag des Balsams, da verblasst er mehr und ist nicht mehr ganz so intensiv!). Die Farbe bleibt nicht an Gläsern o.Ä. haften, der Balsam bleibt haften.

Abschminken lässt er sich mit Öl-haltigem Make-up Entferner sehr leicht. Mit Wasser oder Öl-freiem Make-up Entferner lässt er sich nicht entfernen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig