ebelin nature Holzbürste oval

Für mich eine tolle Bürste. Die Qualität ist klasse. Ich liebe sie und kann sie wirklich empfehlen.

Vor einiger Zeit habe ich mir die „nature“ Holzbürste in der ovalen Form von ebelin gekauft. Sie ist seit August 2011 im Handel erhältlich. Die Bürste hat keine besondere Verpackung. Es handelt sich nur um ein Plastikteil, das um den Stil der Bürste angebracht ist. Daran wird die Bürste dann auch aufgehängt. Ansonsten wird die Bürste dadurch aber nicht geschützt. Die Bürste selbst ist etwa 22cm lang

Der Griff ist aus einem schönen Holz. Dieses erscheint mir lackiert, aber ich bin nicht 100% sicher. Das Holz ist sehr glatt und gut verarbeitet. Es gibt keine rauen Stellen an der Bürste und es besteht auch keine Splittergefahr. Das finde ich sehr gut. Da der Griff nach oben hin etwas zusammenläuft, liegt die Bürste perfekt in der Hand. Man kann sie sehr schön umschließen und daher auch sehr gut damit arbeiten. Die Bürste rutscht auch nicht in der Hand.

Die Borsten sind aus Metall und haben oben so kleine Noppen drauf. Diese sind aus Kunststoff und weiß. Sie dienen zum Schutze der Kopfhaut und Haare. Ich finde, dass sie sehr stabil und fest auf den Borsten sitzen. Ich habe bisher noch keine einzige dieser Noppen verloren. Die Borsten sind, wie man es kennt, in ein Gummibett eingebracht. Hier sitzen sie auch sehr fest drinnen. Bisher kann ich auch hier noch keinen Verlust vermelden.

Auf der Kopfhaut fühlt sich die Bürste sehr angenehm an. Da die Noppen gut verarbeitet sind und nicht scharfkantig, gleiten diese sehr gut über die Kopfhaut ohne dabei etwas zu verletzen. Ich empfinde es schon als etwas massierend für die Kopfhaut. Die Bürste zieht an sich nicht an meinen Haare. Klar ist das etwas anderes, wenn viele Nester in den Haaren sind, aber auch diese bekommt die Bürste recht sanft raus, wenn man vorsichtig ist. Wenn man natürlich sehr daran reißt, ist es recht unangenehm und zieht schon an den Haaren.

Ich empfinde die Bürste durchaus als glanzspendend. Wenn die Haare mal zerzaust sind und nicht so schön glänzend, bekommt diese Bürste das sehr schön in den Griff und lässt die Haare wieder schön und natürlich glänzen. Ich konnte nicht feststellen, dass die Haare sich in irgendeiner Form durch diese Bürste aufladen würden. Sie fliegen nicht und sind einfach schön gebändigt. Dennoch wird ihnen nicht das Volumen geraubt. Die Haare verknoten keineswegs schneller als ohne Bürsten, ich habe eher das Gefühl, dass die Haare nicht so schnell verknoten.

Man sollte die Bürste ab und zu mit einem milden Shampoo waschen, da sich immer kleine Talkreste an der Bürste sammeln und diese sonst sehr zahlreich werden. Das verkraftet die Bürste bei mir aber sehr gut. Das ist auch ein Pflegehinweise, der auf der Rückseite der „Verpackung“ erwähnt wird.

Der Preis für die Bürste liegt bei 4,95€. Das finde ich durchaus vertretbar, da die Bürste wirklich eine hohe Qualität hat und sehr gut verarbeitet ist. Ich empfinde sie für meine Haare als überhaupt nicht schädlich und benutze eigentlich keinen Kamm, sondern nur diese Bürste. Meine Haare sehen gepflegt und gesund aus, ohne dass ich viele Pflegeprodukte verwenden müsste. Für mich ein Nachkaufprodukt, wenn sie mal den Geist aufgeben sollte und eine Kaufempfehlung gibt es auch. Vielleicht werde ich mir die kleine „Schwester“ (also die kleinere Ausgabe davon) für die Handtasche anschaffen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft
XXXXXwenig Kraftaufwand ist nötig
XXXXOunangenehmes Ziehen wird vermieden
XXXXXbändigt krauses oder fliegendes Haar
XXXXXsorgt für geschmeidiges Haar

Eine Antwort zu “ebelin nature Holzbürste oval”

1. Larissa

Wow *_* Danke, das war ein super Bericht. Du hast es auch sehr schön beschrieben, und auf jeden mögliche(nicht vorhandene)Problem hingewiesen. Vielleicht werde ich mir diese Haarbürste kaufen, sie erscheint mir als sehr gut.