essence „I love style“ liquid eyeliner, Farbe: ultraschwarz

Ein super Eyeliner mit guter Haftfestigkeit und einer satten Farbe. Leider kein Glosseffekt. Aber bei dem Preis sagt man nicht Nein. ;)

Der Eyeliner aus der I love style-Edition befindet sich in einer schwarz-glänzenden Verpackung mit pinker Aufschrift. Enthalten sind 3, 5 ml und nach dem Öffnen ist der Eyeliner 6 Monate haltbar. Auf der Rückseite steht: „flüssiger eyeliner mit stylischem glosseffekt. ultraschwarz“.

Der Applikator lässt sich leicht herausdrehen und an der Hülse abstreifen. Es ist ein Schaumapplikator. Wie ihr sehen könnt, ist der Applikator nicht der Dünnste, also muss man beim Auftrag ein wenig aufpassen. Der Eyeliner lässt sich problemlos auftragen. Man muss jedoch öfter ins Töpfchen gehen, weil der Applikator schnell Farbe verliert. Außerdem ist es sinnvoll, ihn abzustreifen bevor man ihn benutzt, da immer sehr viel Produkt an dem Applikator hängt.

Der versprochene Glosseffekt war für mich leider nicht sichtbar. Nachdem der Eyeliner vollständig getrocknet war, was sehr schnell ging, war der Eyelinerstrich eher matt als glänzend.
Nun zu der Haftfestigkeit: Diese war bombastisch. Ich hatte noch nie einen nicht wasserfesten Eyeliner, der sogar ohne Base oder Puder auf dem Lid einen ganzen Tag gehalten hat ohne zu verschmieren. Mit der Hand lässt er sich auf trockener Haut auch nicht verschmieren. Wenn ich also eine lange Partynacht vor mir hatte, konnte ich mich immer auf diesen Eyeliner verlassen. 😉

Mein Fazit: Der etwas breite Applikator fordert etwas Übung und eine ruhige Hand. Dafür geht der Auftrag aber auch recht schnell. Die Trocknungszeit spricht auch für einen schnellen Auftrag. Die tolle Haltbarkeit auf den Augenlidern ist das Sahnehäubchen und deswegen empfehle ich den Eyeliner zu 100% weiter. 🙂

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest