alverde Clear Gesichtsfluid Heilerde

Ein tolles Produkt, das ich nur empfehlen kann. Es pflegt die Haut und ist nicht zu reichhaltig. Außerdem reduziert es nach längerer, regelmäßiger Anwendung Unreinheiten.

In diesem Testbericht möchte ich von einem Produkt berichten, welches aus meiner täglichen Pflegeroutine nicht mehr wegzudenken ist.
Hierbei handelt es sich um das alverde Clear Gesichtsfluid Heilerde, welches für unreine Haut gedacht und bei dm erhältlich ist. Der Prei liegt bei ca. 3 €.

Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich keine unreine Haut habe , sondern Mischhaut, die zu Unreinheiten neigt, deshalb sind viele Cremes für Mischhaut für meine Haut zu reichhaltig.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Alverde Clear Gesichtsfluid Heilerde mit naturreiner Heilerdereduziertund beugt Unreinheiten sowie Hautirritationen vor. Traubensilberkerzenextrakt wirkt antibakteriell, adstringierend und porenverfeinernd. Der enthaltene Bio- Zink- Komplex wirkt hautberuhigend, in Kombination mit Mandelölaus kontrolliert- biologischem Anbau wird die Haut samtweich und geschmeidig. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Vegan!“

Das Fluid befindet sich in einem kleinen Pumpspender mit abziehbarem Deckel, beim Kauf befindet es sich zusätzlich in einer Pappschachtel.
Die Verpackung ist rot/bräunlich gehalten.
Die Dosierung ist durch den Pumpspender logischerweise sehr einfach, ein Pumpstoß reicht für das ganze Gesicht. Der Geruch ist angenehm und sanft, sehr süßlich mit leicht erdiger Note.
Die Konsistenz des Fluids ist genau richtig, nicht zu flüssig und nicht zu fest, sehr cremig. Es lässt sich leicht verteilen und zieht schnell ein. Die Haut ist danach wirklich streichelzart und fühlt sich sehr gut gepflegt an, sie glänzt nicht. Das Fluid hinterlässt keinen Film. Meiner Meinung nach spendet das Fluid Feuchtigkeit, aber auch nicht zu viel. Für mich ist das ideal, da ich keine reichhaltigen Cremes brauche, aber ich denke Leute mit trockener Haut sollten nach einer etwas gehaltvollere Pflege suchen.
Ich kann das Produkt schlussendlich nur empfehlen, auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten damit hatte. Am Anfang hatte ich das Gefühl immer mehr Pickel zu bekommen und schließlich habe ich das Produkt sogar abgesetzt. Nach einigen Wochen habe ich es allerdings wieder verwendet und danach ist meine Haut wirklich immer besser geworden, zwar habe ich noch hin und wieder Unreinheiten, aber nicht mehr so viele und diese heilen schneller ab. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass meine Haut jetzt wirklich im Gleichgewicht ist.
Ich kann euch also nur raten, dieses Produkt über einen längeren Zeitraum zu verwenden. Meine erste Packung ist nun leer, aber ich werde das Produkt auf jeden Fall nachkaufen – es ist die allererste Gesichtspflege überhaut bei der ich das mache.
Ganz klare Kaumepfehlung!!!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag