DontoDent Med Complete Mundspülung

Ein sehr gutes Mundwasser, das Entzündungen des Zahnfleisches vorbeugt und lange für frischen Atem sorgt.

Auf der Suche nach einer geeigneten Mundspülung bin ich auf DontoDent Med Complete gestoßen. Zuerst hatte ich nur die Probiergröße, war jedoch so begeistert, dass ich mir danach auch die Originalgröße zugelegt habe, die ich mittlerweile seit vier Wochen benutze.
Erhältlich ist diese bei dm, da DontoDent eine Eigenmarke ist. In der Flasche sind 500 Milliliter enthalten und gezahlt habe ich dafür denke ich so um die zwei Euro.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten. Eine einfache, durchsichtige Plastikflasche mit weißer Kappe. Hinten ist ein Haltbarkeitsdatum aufgedruckt. In meinem Fall Januar 2014. Das ist wirklich sehr lange.

„Der 7-fach Komplett-Schutz:
– schützt vor schädlichen Plaquebakterien
– mit spezieller Fluoridformel für Kariesschutz
– beugt Zahnstein vor
– beugt Zahnfleischproblemen vor
– remineralisiert und stärkt die Zähne
– erhält in Verbindung mit regelmäßigem Zähneputzen das natürliche Weiß der Zähne
– sorgt anhaltend für frischen Atem“

Anwendung und Ergebnis:
Die Flasche lässt sich einfach öffnen. Der Hersteller empfiehlt nach jedem Zähneputzen mit einer halben Verschlusskappe unverdünnter DontoDent Mundspülung für circa 30 Sekunden zu spülen.
Das Dosieren der Mundspülung klappt mit Hilfe der Verschlusskappe auch sehr gut.
Während und auch noch nach dem Spülen hat man einen angenehmen Geschmack von Granatapfel im Mund. Zurück bleibt außerdem eine angenehme Frische im Mund, sowie langanhaltender frischer Atem.
Ich hatte öfters mal mit leicht entzündetem Zahnfleisch zu kämpfen. Seitdem ich jedoch diese Mundspülung verwende hatte ich keine Probleme mehr.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach voll und ganz erfüllt.

Ich würde euch nur empfehlen, die Kappe nach der Verwendung kurz auszuspülen. Ansonsten haftet noch etwas von dem Produkt darin, was dann mit der Zeit an beiden Seiten hinunter läuft, wenn man den Deckel wieder zuschraubt.

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen