Catrice Lashes To Kill Volume Mascara (waterproof)

Eine doch nicht ganz so wasserfeste Wimperntusche, bei der meine Wimpern ab der zweiten Schicht verkleben und sich Klümpchen bilden. Finde sie OK, mehr aber nicht.

Mein zweites Testprodukt war die Catrice Lashes To Kill Volume in Waterproof. Die Verpackung finde ich sehr hübsch. Die Form ist dieselbe wie bei der normalen Lashes To Kill Mascara, nur dass statt rote Streifen blaue Streifen aufgedruckt sind. Der Preis liegt bei 3,99€. Erhältlich ist Catrice u.A. bei IhrPlatz, Müller und in manchen DMs. Es sind 10ml enthalten und sie ist 6 Monate haltbar.

Das Bürstchen lässt sich sehr einfach herausziehen. Das Bürstchen ist gerade und ein Standardbürstchen, kein Gummibürstchen. Das Bürstchen ist relativ kurz und relativ dick. Nach dem Rausziehen ist leider sehr viel Produkt vorne am Bürstchen. Generell ist die Mascaramasse sehr flüssig. Außerdem ist zu viel Produkt am Bürstchen, das erschwert den Auftrag. Aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe, lässt sie sich einfach und relativ schnell auftragen. Die Formel trocknet ausreichend schnell. Ab der zweiten Schicht verkleben die Wimpern aber und es bilden sich Klümpchen. Deshalb trage ich von der Mascara immer nur eine Schicht auf. Sie verleiht meinen Wimpern Länge und ein wenig Volumen. Die Formel ist relativ wischfest und übersteht einen normalen 8 Stunden Tag. Beim Sport verwischt sie und nach einer Hochzeit, auf der bei mir ein paar Tränchen geflossen sind, hatte ich leider totale Panda-Augen. 🙁

Ich habe durch meine Kontaktlinsen empfindliche Augen und habe sie sehr gut vertragen. Das Abschminken geht sehr gut mit einem Öl-haltigen Make-up Entferner.

Fazit: Leider nicht ganz so wasserfest. Ich finde sie ok, würde sie mir aber nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Catrice Lashes To Kill Volume Mascara (waterproof)”

1. 0ominnio0

ich war auch recht enttäuscht von der Mascara… Totale Spinnenbeine hab ich bekommen und ich hab sie nun nen knappen Monat und sie trocknet schon Spürbar ein… Imo kann man sie besser benutzen als am anfang, aber wenn sie weiterhin so schnell eintrocknet bekomm ich sie nicht leer bevor sie total unbrauchbar ist…