Alterra Volumenshampoo Papaya und Bambus

Ich kann das Shampoo nur weiterempfehlen, da es einen tollen, sommerlichen Geruch hat, eine gute Waschkraft besitzt und die Haare kräftigt.

In diesem Testbericht soll es um das Alterra Volumeshampoo Papaya und Bambus gehen. Es kostet um die 2 €. In meiner Packung sind 25% mehr als gewöhnlich. Das Shampoo befindet sich in einer praktischen weißen Flasche, die in Orangetönen bedruckt ist. Das Design finde ich sehr gut, meiner Meinung nach ist es auch passend für eine Naturkosmetikmarke. Das Shampoo ist für feines und kraftloses Haar gedacht und enthält keine Silikone.

Der Geruch des Shampoos ist sehr angenehm fruchtig und frisch. Erinnert mich sehr an den Sommer. Leider bleibt er nach dem Auspülen nicht im Haar. Die Dosierung ist eigentlich einfach, aber manchmal kommt etwas mehr aus der Flasche als gewünscht, das ist aber nicht weiter schlimm.Die Konsitenz ist eher gelartig, aber trotzdem leicht im Haar zu verteilen. Es schäumt sehr gut und der Schaum ist schön fein. Das Ausspülen bereitet mir keinerlei Probleme. Die Haare fühlen sich danach gut an, aber auch etwas verknotet. Bei langen Haaren würde ich auf jeden Fall zu einer Spülung raten. Meiner Meinung nach werden die Haare ein wenig gepflegt, auch wenn das nicht mein Anspruch an ein Shampoo ist.

Die Waschkraft würde ich als gut bezeichnen. Ohne Spülung lassen sich die Haare im nassen und trockenen Zustand nicht ganz ohne Probleme kämmen, aber ich brauche bei meinen langen Haaren sowieso immer eine Spülung. Im trockenen Zustand fühlen sich die Haare gut an, sie haben ein wenig mehr Volumen und fühlen sich wirklich schön griffig und luftig an. Sie fühlen sich gekräftigt an.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar