Catrice Ultimate Nudes Nail Lacquer, Farbe: 060 Mona Lisa Is Staring Back

Ein wunderschöner Lack, der den Sommer zurückbringt. Ein kleiner Nachteil ist jedoch die Haltbarkeit auf den Nägeln.

Aus der von September bis Oktober erhältlichen Limited Edition „Bohemia“ von Catrice habe ich mir die Farbe „C02 Bring Me Terra Copper!“ gegönnt.

Farbe
Bei der Farbe „C02 Bring Me Terra Copper!“ handelt es sich um einen Orangeton mit sehr, sehr feinen Glitzerpartikelchen, der im Sonnenlicht leicht golden schimmert. Die Farbe in der Verpackung entspricht auch der Farbe, die später auf den Nägeln zu bewundern ist.

Der Lack kommt in dem Catrice üblichen Glasflakon. Der schwarze Deckel ist mit orangefarbenen Ornamenten verziert. Auf der Rückseite befinden sich u.A. die Herstellerversprechen (Ultimative Farbe, ulimativer Glanz und ultimative Deckkraft) und den Inhalt (10ml).

Preis
Der Preis pro Lack beträgt 2,49€.

Auftrag
Der Auftrag mit dem Pinsel ist sehr einfach, da dieser gut fächert und die Farbe schön verteilt. Der Lack selbst ist weder zu flüssig noch zu fest, weshalb er sich auch sehr gut verteilen lässt. Für’s Trocknen benötigt er weniger als 3 Minuten. Nach ungefähr 6-7 Minuten ist er dann bereits komplett durchgetrocknet. Top!

Qualität
Die Qualität des Lackes ist bis auf einen kleinen Minuspunkt sehr gut. Nur eine Schicht und der Lack ist komplett deckend. Der Lack verliert während der Tragezeit auch nicht an Glanz, was mir gut gefällt. Einzig die Haltbarkeit auf den Nägeln lässt mit ca. 3 Tagen ohne besondere Beanspruchung zu wünschen übrig. Denn dann beginnt er schon zu splittern. Allerdings erfüllt der Lack die oben genannten Herstellerversprechen voll und ganz.

Fazit:
Pro:
+ Deckkraft
+ Auftrag
+ Trocknungszeit
+ Verliert nicht an Farbintensität oder Glanz

Contra:
– Haltbarkeit auf den Nägeln

Meiner Meinung nach handelt es sich bei diesem Lack um eine gute Investition mit schöner Farbe. Wenn man über den etwas geringeren Halt hinwegsehen kann, lohnt sich dieser Lack wirklich. Wer ihn noch irgendwo ergattern kann, sollte ihn mal in Erwägung ziehen. Ich bin sehr froh, ihn mir gekauft zu haben.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit