Ladival UV-Schutzstift LSF 25

Lippenpflegestift mit mittelmäßiger Pflegewirkung und meiner Meinung nach fragwürdigem UV-Schutz.

Heute berichte ich vom Ladival UV-Schutzstift. Ich habe ihn Anfang des Sommers in einer Apotheke zum Preis von ca. 4,50€ gekauft.

Aussehen:
Der Pflegestift befindet sich in einer normalen Stiftverpackung. Sie ist in weiß gehalten mit einer gelben Sonnen Applikation. Der Stift enthält 4,8g Inhalt.

Der Hersteller verspricht einen UVA Schutz von 25 (mittel). Der Stift soll außerdem wasserfest sein.

Geruch/Geschmack:
Das Produkt riecht leicht nach Mandeln und Sonnencreme. Genauso würde ich den Geschmack auf den Lippen definieren. Da der Geschmack genauso wie der Duft aber nicht stark ausgeprägt sind, werden diese wohl keinen stören.

Der Stift lässt sich leicht aus der Verpackung drehen. Er hat eine weiße Farbe und eine sehr cremige Konsistenz. Auf den Lippen lässt er sich daher leicht verteilen. Wenn man trockene Lippen hat, ist der Stift allerdings nicht geeignet, weil er sich in den Falten weiß absetzt. Man muss auch aufpassen, dass man nicht zu viel Produkt aufträgt, weil die Lippen sonst unnatürlich weiß erscheinen. Wenn man die richtige Menge gefunden hat, glänzt das Produkt auf den Lippen und verleiht ihnen ein wenig Schimmer.

Wirkung:
Die Pflegeeigenschaften dieses Lippenpflegestiftes sind meiner Meinung nach mittelmäßig. Er pflegt zwar meine Lippen und verleiht ihnen auch Feuchtigkeit, aber gegen trockene Lippen kann er nicht sehr viel ausrichten. Er hält ca. 2 Stunden auf den Lippen und auch einen kurzen Besuch im Schwimmbadbecken hält er aus. Wenn man allerdings länger im Wasser ist, verschwindet das Produkt auch von den Lippen. Das mit der versprochenen UV-Schutzwirkung ist so eine Sache. Ich kann nicht feststellen, ob der Lippenstift wirklich was gebracht hat.

Mein Fazit:
Ich werde den Pflegestift wahrscheinlich nicht nachkaufen, weil er etwas teurer ist und meine Lippen nur mittelmäßig pflegt. Ein weiterer leicht negativer Aspekt ist meiner Meinung nach die fragwürdige UV-Schutzwirkung. Außerdem benutze ich den Stift nur im Sommer und daher ist er auch noch nicht leer und ich werde ihn nächsten Sommer wahrscheinlich auch noch benutzen können. Wer meint, dass er zusätzlichen UV-Schutz für die Lippen braucht, kann diesen Pflegestift ruhig mal ausprobieren.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft