essence I love extreme volume mascara

Eine gute Mascara, die viel Volumen zaubert, durch die große Bürste aber etwas unhandlich wird.

In den letzten Wochen habe ich die neue Mascara aus der „I love extreme“ Reihe von essence getestet.
Diese ist in einer etwas dickeren, schwarzen Plastikhülle enthalten, die einen lila-pinken Aufdruck besitzt.
Die Bürste lässt sich, obwohl sie sehr groß ist, ohne Probleme herausziehen.
Diese ist, wie bereits erwähnt, recht groß und dick. Sie besitzt kurze Kunststoffborsten und wird zum Ende hin schmaler, während der Rest gerade ist.

Die Mascara lässt sich auf die oberen Wimpern einfach auftragen, jedoch sollte man trotzdem sehr vorsichtig sein, weil die Bürste eben sehr groß ist. Für die unteren Wimpern eignet sich die Bürste jedoch meiner Meinung nach nicht, weil Patzer fast unvermeidlich sind. Ich habe es zumindest noch nie geschafft meine unteren Wimpern patzerfrei zu tuschen.

Zieht man die Bürste heraus, kann man schon sehen, dass sie sehr viel Produkt abgibt. Daher sollte man die Wimpern auch nicht zu häufig damit tuschen, da ansonsten sehr schnell Fliegenbeine entstehen und die Wimpern auch schnell verklumpen.
Die Trockenzeit könnte etwas besser sein, da es oft passiert, dass die nassen Wimpern sich am Lid abzeichnen.

Durch die Mascara bekommen die Wimpern tatsächlich viel mehr Volumen, werden länger und leicht geschwungen. Die Formel ist nicht wasserfest und auch nicht wischfest, zumindest hält sie stärkeres Reiben am Auge nicht stand.
Einen 8h Tag übersteht sie ohne Probleme, sofern weder Schweiß noch Tränen fließen.

Ich habe die Mascara gut vertragen und auch beim Abschminken keine Probleme gehabt, da sie sich mit einfachen Abschminktüchern oder Make-Up Entferner gut entfernen ließ.

Insgesamt bin ich mit der Mascara sehr zufrieden, weil sie den Wimpern deutlich mehr Volumen schenkt und diese auch verlängert.
Nur für die unteren Wimpern eignet sich die Mascara, meiner Meinung nach, nicht, was für mich aber kein Grund wäre sie nicht erneut zu kaufen.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht
XXXOOFormel ist wischfest

2 Antworten zu “essence I love extreme volume mascara”

1. Jessi

ich streife immer übeschüssige Mascara ab, ehe ich diese nutze. so sehen die Wimpern nicht zu sehr verklebt aus und die unteren Wimperchen lassen sich somit auch besser tuschen =)
    ich mag sie sehr, derzeit meine Lieblingsmascara, sie wird definitiv wieder gekauft =)

2. ArwenAbendstern

ein tragbild wäre sehr praktisch..
    bezüglich überschüssige mascara am rand abstreifen: das sollte man eigentlich nicht, da das die haltbarkeit der mascara verkürzt (das haben sie mal ich glaube in dem dm-heft getestet und somit erwiesen 😉 )