essence my skin mattierende Creme (normale bis Mischhaut)

Feuchtigkeit spendend? Nicht wirklich! Gut unter dem Make-up? Auf jeden Fall! Mattierend? Ja!

Produkt:

So, jetzt gibt es mal wieder eine getestete Creme von mir. Ich habe die mattierende Creme aus der essence Serie „my skin„ getestet. In einer Dose sind 50 ml enthalten und sie kostet ca. 1,99 €. Sie ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar.

„mattifying cream
perfekt mattierter teint? den ganzen tag? kein problem mit dem richtigen beautyprodukt! Die neue ölfreie, mattierende creme mit 12h matt-effekt schenkt der haut einen ebenmäßigen, optimal mattierten teint und versorgt sie gleichzeitig mit reichlich feuchtigkeit. lychee und blaue weintraube machen die anwendung zu einem einzigartigen pflegeerlebnis und mit UVA/UVB-filtern ist sie die ideale creme für jeden tag.“

Optik:

Die Dose ist milchig weiß/rosa gefärbt und aus Kunststoff gefertigt. Außen ist ein Etikett angeklebt, welches bei mir sehr viele Wellen und Falten legt. Aufgrunddessen wirkt das Design auf mich sehr billig. Schade! Sonst würde ich es gar nicht so schlecht finden.
Die Creme hat eine dezent-rosane Farbe.

Duft:

Der Duft ist angenehm. Riecht leicht fruchtig nach Trauben.

Meine Erfahrung/Bewertung:

Die Creme hat einen angenehmen Duft. Zu der Konsistenz kann ich ebenfalls nur etwas Positives sagen. Es ist eine sehr schöne flüssige Konsistenz, die nicht zu dick und auch nicht zu dünn ist. Diese läuft nicht aus der Hand.
Der Auftrag der Creme ist ohne Probleme zu bewältigen, dank der tollen Konsistenz. Die Creme zieht schnell ein.

Anwendung als Pflege:

Als Pflege finde ich diese Creme nicht besonders gut, da sie für meine Haut nicht reichhaltig genug ist. Nach dem Trocknen fühlt sich die Haut etwas merkwürdig an. Eher ausgetrocknet als alles andere. Dieses Gefühl habe ich bei der zweiten Anwendung aber nicht.

Anwendung unter dem Make-up:

Unter dem Make-up bzw. mit dem Make-up vermischt finde ich diese Creme super. Ich habe oft Probleme – selbst mit Puder – den Glanz von meiner Stirn bzw. von der T-Zone zu bekommen. Mein Gesicht ist sehr schön mattiert nach dem auftragen, so dass ich kaum mehr Puder brauche. Die Mattierung überlebt bei mir ohne Puder sogar einige Stunden (ca. 5 Std.). Danach fängt meine Haut leicht zu glänzen an.
Der mattierende Effekt der Creme, finde ich toll.

Positiv:

– mattierende Wirkung
– zieht schnell ein
– Preis
– ölfrei

Negativ:

– keine reichhaltige Pflege
– nur unter dem Make-up geeignet

Fazit:

Wer Probleme mit hat, seine Gesicht zu mattieren, sollte sich diese Creme zulegen und unter dem Make-up verwenden. Für alle, die eine reichhaltige Pflege suchen, ist sie aber nicht zu empfehlen. Das ist meiner Meinung nach nix für euch.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Eine Antwort zu “essence my skin mattierende Creme (normale bis Mischhaut)”

1. mulle1979

Ich hatte die Creme auch wegen der mattierenden Wirkung gekauft.
    Die gab es auch, aber wie du sagst: meine Haut war total ausgetrocknet.
    Ich hab die Creme dann zurückgebracht, aber vom Mattieren her war sie echt top!