Balea Wellness Dusche Wasserlilie

Zwar trocknet das Duschgel meine Haut leicht aus, reinigt aber wirklich gründlich!

*Das Produkt*
Die Wellness Dusche ‚Wasserlilie‘ von Balea hat in ihrer Originalgröße 300 ml und kostet bei dm ca. 0,85€. Da ich ein paar Tage in den Urlaub gefahren bin, habe ich mir die Reisegröße gekauft, diese kleine Flasche umfasst 50 ml und kostet ca. 0,40€. Das Duschgel soll laut Hersteller die Haut erfischen und gut reinigen.

*Meine Erfahrung*
Die türkisfarbene Flasche des Duschgels lässt sich durch ihren Klappverschluss leicht öffnen. Das Duschgel lässt sich gut dosieren und ist von der Konsistenz her klassisch gelartig. Es ist transparent und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Dabei schäumt es ganz leicht auf. Der Duft des Duschgels ist sehr angenehm: frisch, aber gleichzeitig leicht süßlich. Das Duschgel lässt sich schnell und gründlich von der Haut abwaschen.

Nachdem ich mich abgetrocknet habe, bin ich sehr auf das Hautgefühl gespannt, da ich eine trockene Haut habe, die von den meisten Duschgels ausgetrocknet wird. Leider habe ich auch bei dem Duschgel von Balea dieses Problem. In trockenem Zustand spannt meine Haut nun leicht, sodass ich dringend eine Körperlotion benötige. Ansonsten fühlt sich meine Haut allerdings frisch und rein an.

*Mein Fazit*
Zwar trocknet dieses Duschgel meine (trockene) Haut leicht aus, ich kann es aber trotzdem empfehlen. Für einen kleinen Preis wird die Haut gründlich gereinigt. Ich werde mir das nächste Mal definitiv die normale Größe kaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung