p2 pure color lipstick, Farbe: 012 Kärntnerstrasse

Ein recht guter Lippenstift in Nude-Farbe. Mir gefällt er recht gut und ich kann ihn empfehlen, wenn man sich mit einem meiner Meinung nach mittelmäßigen Lippenstift zufrieden gibt.

Vor kurzem habe ich mir von p2 den „pure color lipstick“ in der Farbe „Kärntnerstrasse“ (Nummer 012) gekauft. Soviel ich weiß, wurde dieser Lippenstift bei der letzten Sortimentsumstellung neu ins Sortiment aufgenommen.

Der Lippenstift ist insgesamt 7,5cm lang. Er ist komplett aus Kunststoff, der glänzend silbern ist. Der Deckel wird nach oben hin etwas breiter und ist ganz normal zum Abziehen. Dies geht an sich recht einfach ohne viel Kraft. Dennoch wird der Lippenstift damit sicher verschlossen. Der Drehmechanismus funktioniert reibungsfrei und hakt an keiner Stelle. Es sind 4,5g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um einen schönen Nude-Ton. Es ist ein helles Braun, mit einem sehr geringen rosefarbenem Anteil. Es erinnert etwas an einen Rosenholzton. Es ist weder Glitter noch Schimmer in diesem Lippenstift enthalten. Das Finish ist zart glänzend.

Die Farbe ist recht gut pigmentiert. Man erkennt bei 1-2 Mal drüberfahren schon sehr gut die Farbe.
Die Deckkraft ist auch recht zufriedenstellend. Auf dem Handrücken wird die Farbe aber etwas dunkler und verliert etwas an Rosastich. Dieser existiert aber auf den Lippen wieder und die Farbe auf den Lippen ähnelt der, die man einfach so sieht schon sehr.

Der Auftrag ist schön cremig, da auch der Lippenstift recht cremig ist. Er könnte für meinen Geschmack gerne etwas fester sein. Aber er ist nicht so weich, dass man Angst haben müsste er knickt ab. Auch auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift recht cremig an. Er bleibt aber ganz gut, da wo er hingehört. Der Halt liegt bei 1-2 Stunden ohne Essen und Trinken, da er eben durch das Cremige schneller verschwindet.

Der Lippenstift ist komplett geschmacksneutral und geruchslos. Die Lippen werden durch ihn weder ausgetrocknet noch sonderlich gepflegt. Der Preis liegt bei 1,95€. Das finde ich ok, da es wirklich eine schöne Alltagsfarbe mit mittelmäßigen Eigenschaften ist. Ich schließe einen Nachkauf nicht aus und würde sagen, dass man ihn sich ruhig mal anschauen kann, wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

4 Antworten zu “p2 pure color lipstick, Farbe: 012 Kärntnerstrasse”

1. milkyway

Ein Bild von den Lippen ohne was drauf wäre hilfreich, dann könnte man sehen wie groß der Unterschied ist 😉

2. ArwenAbendstern

dann schau halt unten, ich hab n bild von mir drinnen 😉

3. angilicous

arwen das bild ist aber sehr klein 😉 (und da du auch viele Verbesserungstipps gibst kannst du ja auch welche annehmen denke ich :))

4. milkyway

Kann ja nicht jeder wissen das du auf dem Bild nix drauf hast und das Bild ist wirklich ziemlich klein.