Nivea Visage Sanfter Wasserfester Augen Make-up Entferner

Wasserfeste Mascara kann nur mit viel Druck entfernt werden. Nicht wasserfestes Make-up wird aber ohne Probleme entfernt.

Das Produkt, über welches ich heute berichten werde, ist der Augen Make-up Entferner von Nivea. Ich habe für die Flasche mit 125ml Inhalt ca. 3-4€ bezahlt. Die Verpackung ist weiß mit blauer Schrift. Der Hersteller verspricht eine sanfte Entfernung von wasserfestem Make-up. Das Produkt soll die Wimpern pflegen und auch für Kontaktlinsenträger geeignet sein.

Beim Öffnen der Flasche kommt einem schon das weiße Produkt entgegen, weil die Konsistenz recht flüssig in der Art einer Lotion ist. Daher gestaltet sich die Dosierung als problematisch, weil man aufpassen muss, dass nicht zu viel Produkt aus der Flasche kommt. Der Geruch ist sehr dezent und angenehm. Er erinnert mich an Nivea Creme. Ich trage die Lotion dann, wie vom Hersteller empfohlen, auf ein Wattepad auf und streiche von innen nach außen über die Augen. Leider muss ich sagen, dass das Entfernen von wasserfester Mascara nur bei mehrmaliger Anwendung gelingt. So muss ich mindestens drei Mal mit etwas Druck über das Auge streichen bevor die Mascara abgeht.

Lidschatten sowie Base werden auch nur nach mehrmaligem drüber streichen mit mehreren Wattepads entfernt. Bei nicht wasserfester Wimperntusche erfolgt das Entfernen aber ohne Probleme und auch Foundation etc. werden gut entfernt. Da das Produkt sehr flüssig ist, kann es passieren, dass etwas Produkt in die Augen gelangt. Das ist nicht weiter schlimm, da ich bei mir kein Brennen oder Rötungen feststellen konnte.

Nach dem Benutzen des Produkts spüle ich das Gesicht mit klarem Wasser ab, weil ich das schon etwas klebrige Gefühl auf der Haut nicht mag. Der Hersteller verspricht ja unter anderem auch Pflege für die Wimpern. Ich kann leider nicht feststellen, dass meine Wimpern durch das Benutzen dieses Make-up Entferners gepflegt wurden. Ich kann keine allergischen Reaktionen feststellen und da ich keine Kontaktlinsen trage, kann ich auch nicht sagen, ob das Produkt für Kontaktlinsenträger geeignet ist.

Ich kann allerdings sagen, dass das Produkt zur Haut sehr sanft ist und meine Haut auch ein wenig pflegt. Ich werde das Produkt eher nicht nachkaufen, da ich schon Make-up Entferner benutzt habe, mit denen das Entfernen besser und ohne den nötigen Druck geklappt hat.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung