Clinique high definition lashes in black

Ein tolles Produkt, das die Wimpern verlängert, ohne zu kleben.

Die High definition lashes Mascara in Schwarz ist meine absolute Lieblingsmascara. Die Verpackung ist recht edel in Schwarz mit silbernem Schriftzug und silbernem Schraubdeckel. Man erhält 7 Gramm für etwa 20 Euro.

Das Bürstchen lässt sich mit einem leichtem „Plopp“ entnehmen. Das bewirkt auch, dass nur so viel Produkt am Bürstchen klebt, wie man eben benötigt. Das Bürstchen ist gerade geformt, hat aber auf der Rückseite einen Wimpernkamm, mit dem man die Wimper zusätzlich trennen kann.

Ich muss zugeben, dass ich diesen Kamm nicht benötige und auch den Sinn nicht so recht verstehe. Meine Wimpern werden durch das Bürstchen bereits wunderbar getrennt und verlängert, nichts klebt oder verklumpt. Der Auftrag gelingt damit sehr gut, lediglich die kurzen Wimpern am Augenrand finde ich recht schwierig, da die Bürste recht breit ist, da hätte ich mir eine schmalere Spitze gewünscht.

Das Produkt selbst ist genau in der richtigen Konsistenz, nicht zu flüssig, aber auch nicht fest. Es trocknet zügig, Mascaraflecken auf dem Lid oder unter dem Auge habe ich so gut wie nie. Das Produkt hält den ganzen Tag, auch Wischen am Auge oder tränende Augen übersteht das Produkt wunderbar.

Ich habe recht empfindliche Augen und bekomme sehr schnell eine Bindehautentzündung, aber mit diesem Produkt bin ich glücklich, hier ist mir noch nichts passiert. Das Abschminken am Abend klappt mit normalem Augenmakeup-Entferner wunderbar, ohne viel reiben zu müssen und ohne zu verschmieren.

Kaufempfehlung: definitiv!

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “Clinique high definition lashes in black”

1. ArwenAbendstern

eine tragebild wäre sehr nützlich!