essence lipstick, Farbe: 53 all about cupcake

Ein schöner Lippenstift mit cremiger Konsistenz und glossigem Finish.

1. Name: essence lipstick

2. Nr./Farbe: 53 all about cupcake

3. Farbe: Die Farbe ist ein Rosarot, eher rosa als rot. Für mich fällt diese Farbe in die Kategorie „my lips but better“. Der Lippenstift enthält keine Glitzer- oder Schimmerpartikel und hat ein glossiges Finish.

4. Preis: 1,95EUR (im Moment reduziert für nur 0,95EUR)

5. Verpackung: Der Lippenstift kommt in der typischen essence-Verpackung daher mit dem essence „e“ oben auf dem Deckel und einem durchsichtigen Band, auf dem „essence“ steht.
Die Farbe der Verpackung gibt die Farbe des Lippenstifts sehr gut wieder.
Am Boden der Verpackung befindet sich ein Aufkleber mit dem Farbnamen, der Farbnummer, dem Herstellernamen (cosnova) und dem Herstellungsort (Frankfurt, Deutschland).
Die Verpackung an sich empfinde ich als wenig hochwertig. Was mich besonders stört, ist, dass der Lippenstift sich zu leicht drehen lässt. So leicht, dass das sogar in der Tasche passiert und ich beim nächsten Benutzen eine angedätschte Spitze vor mir habe.

6. Auftrag/Deckkraft/Halt/Tragekomfort: Durch die cremige Konsistenz ist der Lippenstift sehr leicht aufzutragen. Zur Deckkraft kann ich wenig sagen, da er eben bei mir in die Kategorie „my lips but better“ fällt. Dem Swatch nach zu urteilen ist er aber eher sheer und nicht richtig deckend.
Für einen Lippenstift dieser Preisklasse finde ich den Halt absolut in Ordnung. Nach dem Essen oder Trinken sieht man nicht mehr allzuviel, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Ansonsten hält er ca. 2-3 Stunden.
Der Lippenstift riecht und schmeckt leicht süßlich nach Bubbelgum. Für mich kein Problem, aber man muss es mögen.
Ich empfinde den Lippenstift als leicht austrocknend, aber da ich unter Lippenstift sowieso immer eine Pflege verwende, stört mich das nicht weiter.

7. Kaufempfehlung: Für den Preis von 1,95EUR bzw. 0,95EUR kann ich den Lippenstift nur empfehlen. Besonders gut gefällt mir, dass er keine Schimmer- oder Glitzerpartikel enthält und ein glossiges Finish hat.
Die Verpackung finde ich jedoch verbesserungswürdig.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “essence lipstick, Farbe: 53 all about cupcake”

1. tusy

ich hab ihn auch, aber er ist zu weich finde ich, und sehr wenig pigmentiert. Nun ist nicht mehr Sommer aber er ist schon sehr matschig. Die Farbe ist aber sehr schön.