p2 3in1 Quick Dry Top Coat

Sehr empfehlenswerter Überlack, der schnell trocknet, den Nägeln Glanz verleiht und die Haltbarkeit des Farblackes verlängert!

Ich testete für Pinkmelon den p2 3in1 Quick Dry Top Coat. Es ist ein multifunktioneller Überlack: er soll schnelltrocknend sein, die Haltbarkeit des Farblacks optimieren und das Absplittern verhindern.
Der Preis dafür liegt bei ca. 1,50€ bis 1,60€.

Das Fläschchen ist sehr handlich, der Deckel mit Pinsel lässt sich einfach abschrauben. Der Pinsel ist recht dünn und fächert deshalb nicht allzu sehr auf. Da der Lack aber sehr flüssig ist, lässt er sich dennoch einfach auf den Nägeln verteilen.
Man sollte (eigentlich wie bei allen anderen Überlacken auch) warten, bis die unteren Schichten trocken sind, ansonsten wird die zuvor aufgetragene Farbe verschmiert. Nach ausreichender Trocknungszeit passiert das aber nicht mehr.

Laut Aufschrift reicht eine Lackschicht aus. Wie gesagt lässt er sich sehr gut verteilen. Die Trocknungszeit ist wirklich schnell. Dem Farblack wird auch ein schöner Glanz verliehen.

Nun zur Haftfestigkeit: Ich finde, dass der p2 3in1 Quick Dry Top Coat ein sehr guter Überlack ist. Der Nagellack hält bis jetzt immer 4 Tage, ohne irgendwelche Veränderungen zu erleiden. Die Haltbarkeit des Farblacks wird also wirklich verlängert. nach 5 Tagen nutzt sich der Lack wirklich nur miiinimal an den Spitzen ab. Absplittern konnte ich auch nicht feststellen.

Ich kann den Überlack wirklich weiterempfehlen an alle, die einen schnelltrocknenden und wirksamen Überlack haben wollen.

von in der Kategorie Überlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken