Alterra Lippenbalsam vanilla & shine

Eine gute Lippenpflege für normale Lippen zu einem günstigen Preis. Für trockene und rissige Lippen aber eher ungeeignet.

1. Name: Alterra Naturkosmetik Lippenbalsam

2. Farbnr.: 04 vanilla & shine

3. Farbe: dezenter goldener Schimmer

4. Preis: ca. 1,49€ (Eigenmarke Rossmann)

5. Verpackung: Der Lippenpflegestift befindet sich in einer perlmuttfarbenen Lippenstiftverpackung mit silberner Schrift.

6. Auftrage/Tragekomfort/Pflegewirkung: Der Lippenpflegestift lässt sich leicht aus der Verpackung drehen, hat aber leider eine sehr feste Konsistenz, so dass er sich schwer auftragen lässt.
Allerdings ist das Tragegefühl auf den Lippen sehr angenehm. Er ist nicht zu fettig und hinterlässt auf den Lippen einen zarten goldenen Schimmer.
Leider riecht die Lippenpflege überhaupt nicht nach Vanille wie der Name „vanilla & shine“ vermuten lässt, sondern hat eher den typischen Naturkosmetik-Duft. Dieser Duft ist sehr dezent und stört mich deswegen nicht weiter.
Die Pflegewirkung würde ich bei normalen Lippen als gut bezeichnen. Bei trockenen oder gar rissigen Lippen hilft er allerdings wenig. Da müssen stärkere Geschütze aufgefahren werden.

7. Fazit: Insgesamt würde ich den Alterra Lippenbalsam vanilla & shine als gute Lippenpflege für normale Lippen bezeichnen. Für sehr pflegebedürftige Lippen ist das leider nicht ausreichend.
Als positiv empfinde ich den Preis und die Tatsache, dass es sich um Naturkosmetik handelt. Die Pflegewirkung ist für mich absolut ausreichend.
Enttäuscht hat mich, dass der Lippenbalsam nicht nach Vanille riecht und die Verpackung gefällt mir leider auch nicht wirklich. Sie wirkt auf mich irgendwie billig. Aber das ist Geschmackssache.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft