alverde gebackenes Rouge, Farbe: 11 Raspberry

Eher was für Rouge Erfahrene, da das Rouge so seine Probleme mit sich bringt. Da es momentan aber reduziert ist, kann man es ruhig mitnehmen, denn die Farben sind wirklich schön!

Produktinfos
Da alverde im Herbst 2011 das Sortiment gewechselt hat, habe ich dieses Rouge reduziert ergattern können. Wenn ihr Glück habt, findet ihr in eurem dm-Markt vielleicht noch eines. Das Rouge enthält 3 Gramm und ist in meinem Fall bis September 2012 haltbar. Der Hersteller verspricht „faszinierende Highlights für ein perfektes Make-Up“.

Verpackung, Farbe
Das Rouge kommt in einer runden, grün-metallischen Plastikdose zum Aufdrehen. Da die Verpackung aber ziemlich klein ist und das Rouge sehr tief drin liegt, kommt man nur mit kleinen Pinsel gut an die Farbe ran. Die Farbe würde ich als rötliches Braun beschreiben. Die Farbe ist sehr gut pigmentiert.

Bei der Dosierung sollte man wirklich aufpassen, es passiert schnell, dass man zu viel auf den Pinsel aufnimmt und dann schnell overblushed ist. Hier gilt: Weniger ist mehr. Das Rouge lässt sich zwar gut ausblenden, bei mir wird es allerdings manchmal leicht fleckig. Daher würde ich das Rouge keinem empfehlen, der mit Rouge noch keine Erfahrung hat. Die Farbe entspricht der im Töpfchen, sie hat einen sichtbaren Schimmer/Glow und sieht leicht gebräunt und sommerlich aus. Das Rouge hält den ganzen Tag, es verliert lediglich ein wenig den Glow und ich habe es ohne Probleme vertragen.

Fazit
Für den normalen Preis würde ich es nicht empfehlen, aber ich denke, da es momentan runtergesetzt ist, kann man es mitnehmen, wenn man schon Erfahrung mit Rouge hat.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus