Synergen Body Butter Coconut (Limited Edition)

Leider kein Produkt, das ich empfehlen würde, da die Bodybutter nicht ausreichend Feuchtigkeit spendet, wie das Herstellerversprechen aussagt.

Ich habe mir die Bodybutter ‚Coconut‘ von Synergen, welche ein LE-Produkt ist, bei Kloppenburg für 1,99€ gekauft.

Es ist eine blaue Dose mit einem Aufkleber, auf dem Kokosnüsse und Palmen zu sehen sind. Die Dose enthält 250ml und ist leicht zu öffnen.

Da ich Kokosnussgeruch eigentlich ganz gerne mag und mal wieder eine reichhaltige Pflege für meine Haut benötigte, sprach mich das Herstellerversprechen an: „Synergen Body Butter ist ein reichhaltiger Repair-Cocktail und spendet intensive Feuchtigkeit. Die nähere Wirkung reiner Body Butter ist wie ein Schlaraffenland für die Haut. – Du wirst es lieben! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Meine Haut ist momentan wirklich äußerst rau und spröde, von daher klang es passend.

Die Butter hat eine etwas festere, aber dennoch gut dosierbare Konsistenz, welche sich gut verteilen lässt.

Der Duft entspricht auch den Erwartungen, die ich vor dem Öffnen hatte – die Butter riecht eben nach Kokosnuss, jedoch ein wenig künstlich und recht süß. Ich find den Geruch nicht schlecht, jedoch geht er mir persönlich nach 2-3-fachem Benutzen auf die Nerven. Er bleibt auch nach dem Einziehen für eine Weile auf der Haut.

Die Bodybutter zieht ziemlich schnell ein, jedoch hatte ich kurze Zeit nach dem Eincremen das Gefühl, ich hätte mich gar nicht eingecremt. Die Haut fühlte sich zwar nicht trocken an, jedoch auch nicht weich und geschmeidig.
Von einer Creme erwarte ich, dass sie mindestens 24 Stunden lang für schöne Haut sorgt. Jedoch habe ich mich abends eingecremt, und am nächsten Morgen war meine Haut wieder genauso trocken und rau wie vor dem Eincremen.

Es treten bei meiner empfindlichen Haut zwar keine Irritationen o.ä. auf, jedoch ist mir die Pflege nicht gut genug. Demnach widerspricht sich das Ergebnis auch mit dem Herstellerversprechen bzw. würde ich sie eher Leuten mit einer normalen bis nur leicht trockenen Haut empfehlen.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXOOansprechender Duft