Yves Rocher Jardins du Monde Baumwoll-Blüte aus Indien Duschcreme

Gute Duschcreme mit einem seifigen Duft. Ein bisschen pflegend ist es schon, nur für den gewöhnlichen Preis finde ich es zu teuer.

Ich durfte für Pinkmelon die Duschcreme von Yves Rocher mit Baumwoll-Blüte aus Indien testen.

Die Duschcreme ist in einer transparent/rosa Verpackung. Darauf ist ein Baumwollzweig abgebildet. Ich persönlich finde die Aufmachung sehr ansprechend.

Das Produkt kostet normalerweise 3,70 €, ist jedoch ganz oft auf 1,85 € reduziert.

Der Duft erinnert mich einfach nur an: Seife. Ganz normale Seife. Ich finde Seifenduft nicht unangenehm, aber eben nichts ungewöhnliches. Auch während des Duschens riecht es nach Seife. Der Duft verfliegt aber auch ganz schnell.

Der Deckel lässt sich mit ein wenig mehr Druck öffnen und schließt auch mit Druck. Das ist aber weniger schlimm.

Es liegt gut in der Hand und lässt sich auch gut auf dem Körper verteilen. Die Dosierung gelingt auch sehr einfach.

Die Konsistenz des Duschcremes ist eben cremig und angenehm.
Die Duschcreme schäumt sanft beim Verteilen. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut weich an.
Eine sanfte und gründliche Reinigung wird ermöglicht.

Feuchtigkeit wird schon ein wenig gespendet, aber nicht so viel, dass man das Eincremen weglassen könnte. Für mich reicht es, ich creme mich sowieso nie ein. Menschen mit trockener Haut würden sich wahrscheinlich eincremen müssen.

Nach dem Duschen habe ich ein weiches und sauberes Hautgefühl.

Der Duft verfliegt sehr schnell oder ich nehme ihn gar nicht mehr wahr, da es eben nach Seife und frischer Wäsche riecht.

An sich gutes Produkt. Aber für den Preis hätte meiner Meinung nach auch ein billigeres Produkt seinen Sinn und Zweck erfüllt. Für den reduzierten Preis würde ich mir die Duschcreme in einer anderen Duftrichtung kaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus