Kosmetik Kosmo Lidschattenpinsel „Lidschatten Liesl“

Ein guter Lidschattenpinsel aus sehr hochwertigem Echthaar. Ich bin zufrieden und finde er ist sein Geld wert. Ich würde ihn mir wieder kaufen und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.

Vor einigen Wochen habe ich bei Kosmetik Kosmo bestellt. In meinem Päckchen fand sich dann unter anderem der Lidschattenpinsel „Lidschatten Liesl“.
Kosmetik Kosmo kann man nur online bestellen.

Wenn der Pinsel zu Hause ankommt, ist die Verpackung nicht besonders spektakulär. Der Pinsel wird einfach nur durch eine sehr dünne Plastikfolie geschützt – zweckdienlich, aber nicht besonders einfallsreich. Sie ist auch nicht zum dauerhaften Gebrauch, sondern zum Auspacken und wegwerfen gedacht.
Der Pinsel selbst ist ca. 19,5cm lang.
Der Stil ist auch Holz, das schwarz lackiert ist. Der Stil fühlt sich sehr glatt und weich an, es besteht also absolut nicht die Gefahr sich einen Splitter einzufangen oder so.
Wenn man sich den Stil mal genauer anschaut, sieht man, dass der Pinsel „Handmade in Germany“ ist. Das finde ich sehr erfreulich, auch wenn ich nicht bewusst beim Kauf darauf achte.
Die Haare sind Echthaar und kommen vom Rotmarder. Sie sind ziemlich flach, dafür aber recht breit gebunden. Die Haare haben oben eine Art Kurve. Sie sind also nicht glatt bzw. flach oben, sondern die Haare sind in der Mitte am längsten und zu den beiden Rändern hin werden sie jeweils kürzer.

Wie der Name des Pinsels ja schon erahnen lässt, ist er für den Auftrag von Lidschatten gedacht.
Man kann mit ihm sehr zügig und schön Lidschatten aufnehmen, egal ob er gepresst, gebacken oder pulverförmig ist. In dieser Hinsicht definitiv ein Allrounder.
Man kann mit seiner Hilfe sehr gut den Lidschatten auf dem ganzen Lid auftragen, da er eben so schön breit ist. Sehr feine Arbeiten sind daher mit diesem Pinsel etwas schwerer. Man kann aber auch gut nur ein „halbes“ Lid anmalen.
Wenn man den Pinsel mit der schmalen Seite verwendet, kann man damit bedingt in der Lidfalte arbeiten. Das mache ich aber nur dann, wenn ich nichts anderes da habe.
Auf einer Base und mit guten Farben (also nicht ganz niedrigpreisigen; sie sollten halt gut pigmentiert sein und eine eher weiche Textur haben) kann man mit dem Pinsel die Farben auch miteinander verblenden. Wenn man keine Base drunter hat oder die Farben von Haus aus blass sind, verschwinden diese damit sehr schnell.
Also man kann mit Hilfe dieses Pinsels schon ein schlichtes AMU für tagsüber machen. Ist zwar nicht ganz so schön und die Übergänge sind nicht so super soft wie mit einem Blenderpinsel. Damit kann ich aber leben, wenn ich jetzt nichts Besonderes vor habe, sondern einfach für in die Stadt gehen oder Uni oder so Lust auf ein bisschen Farbe auf den Lidern habe. ;):

Der Pinsel ist super weich, hat aber dennoch einen sehr hohen Widerstand. Er springt auch sofort in seine Form zurück.
Ich finde ihn sowohl vom Weichheitsgrad, als auch vom Widerstand wirklich perfekt.
So kann man den Lidschatten entweder „andrücken“ (für Pigmente und Minerallidschatten sehr praktisch) oder aber einfach nochmal „verstreichen“, wie sonst auch (gepresste Lidschatten, gebackene Lidschatten und Feuchtauftrag).

Das Hautgefühl ist auch klasse. Da er so weich ist, fühlt er sich einfach nur super schön auf dem Lid an. Trotz des Echthaars ist er dabei kein Stück kratzig.

Der Pinsel liegt super in der Hand. Er ist nicht so lang, dass es unhandlich ist, aber lang genug, dass er schön auf der Hand aufliegt. Somit bekommt man einen sehr stabilen Halt und kann genauer und präziser arbeiten. Trotz des glatten Stils ist er auch nicht rutschig oder so.

Waschen macht diesem Pinsel absolut nichts aus. Er hat dabei weder Haare verloren, noch danach. Nach dem Waschen hat er seine alte Form problemlos wieder angenommen. Ich bin sehr überzeugt. Zusätzlich trocknet er sehr schnell.

Der Pinsel kostet 6,95€.
Sicher ist das nicht super günstig, aber es ist wirklich ein super klasse Lidschattenpinsel. Er haart nicht, verteilt jede Form von Lidschatten wirklich klasse, egal ob nass oder trocken. Dann trocknet er sehr schnell und wird durchs Waschen nicht geschädigt.
Trotz des eher höheren Preises würde ich mir den Pinsel jeder Zeit wieder kaufen und kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen. Das Rotmarderhaar ist meines Wissens nach das hochwertigste Pinselhaar, das es gibt, was für mich den Preis auch rechtfertigt.

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXXsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

2 Antworten zu “Kosmetik Kosmo Lidschattenpinsel „Lidschatten Liesl“”

1. twoto

Wie viel kostet den der Pinsel?

2. ArwenAbendstern

6,95€, wie es oben im text steht 😉