Astor Fash’n Studio Nagellack, Farbnr.: 114

Wäre ein ausgezeichneter Lack, wenn er nicht streifig werden würde. Ansonsten super Qualität!

Allgemeines:
– erhältlich in der Drogerie z.B. dm
– für ca. 3€
– 6ml Inhalt
– erhältlich in verschiedenen Farben
– Glasflasche
– schwarzer Schraubdeckel + Pinsel
– weiße Schrift
– Farbbezeichnung: Nr. 114

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist ASTOR 75002 Paris.

„Spielen Sie mit der Farbe!

Dieser langhaftende und extrem glänzdene Nagellack erfüllt Ihre Wünsche.
Fashion Studio Nail Polish ist der beste Freund aller Frauen, die ihren Stil nach Lust und Laune verändern, wie Ihr Outfit oder Ihre Accessoires. Folgen Sie immer den neusten Farbtrend … auch bei Ihren Nägeln.

Vorteile:

Ebenmäßiger Farbauftrag
Hohe Farbintensität, strahlender Glanz
Bis zu 5 Tage lang“

„Schönheitstipp:
Auf die sauberen und manikürten Nägel auftragen.Noch einfacher lässt sich der Lack entfernen, wenn Sie zuerst einen Unterlack auftragen, der Ihre Nägel zudem schützt. Wenn Sie einen Decklack verwenden, hält Ihr Nagellack noch länger.
Zwei dünne Schichten sind besser als eine dicke Schicht. Sie werden sehen: Der Lack trocknet so schneller!“

Meine Meinung:

Positiv
-Verpackung: Die abgerundete, leicht flache Glasflasche gefällt mir und wirkt leicht edel. Auch der Schraubdeckel ist gut zu bedienen und schließt optimal.
-Position: Der Pinsel hat mit ca. 3cm (+ Stiel) eine gute Länge, um präzise zu arbeiten. Der abgerundete Schraubdeckel liegt auch gut in der Hand.
-Pinsel: Der Pinsel fächert richtig gut auf und ermöglicht somit ein angenehmes Arbeiten. Er ist schwarz, flach und gerade. Der Pinsel an sich hat eine Länge von etwa 1,5cm und eine Breite von ca. 3mm, aufgefächert ist er ca. 5mm breit.
-Farbe: Ich finde Gold super und suche schon lange nach einem goldenen Nagellack. Es ist nicht so ganz dieselbe Farbe, wie man von außen sehen kann und geht leicht ins bronzene.
-Finish: Es schimmert von gold bis bronze und hat einen ganz subtilen, feinen goldenen Glitter, der einem kaum auffällt
-Konsistenz: Der Lack ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Er lässt sich gut verteilen.
-Trockenzeit: Der Lack trocknet echt schnell. Eine Schicht ist binnen einer Minute voll durchgetrocknet und mit 2 Schichten kann es schon etwas länger dauern, aber auf jeden Fall nicht mehr als 5 Minuten.
-Preis: Den Preis finde ich in Bezug zur Leistung absolut gerechtfertigt und angemessen. In der Drogerie findet man bestimmt auch für weniger Geld ähnliche Produkte, aber aus eigener Erfahrung weiß ich einfach, dass diese auch länger zum Trocknen brauchen.

Neutral
-Deckkraft: Mit einer Schicht wirkt er goldener als mit den empfohlenen 2 Schichten. Auf den Fotos erkennt man eigentlich gut, dass je mehr Produkt drauf ist, er dunkler und bronziger wird. Er deckt auch nach einer Schicht, wird aber absolut streifig. Übrigens auch nach 2 Schichten, man kriegt es ebener mit einem Top Coat hin, aber ich erkenne trotzdem noch einige Streifen. Evtl. ist das Problem mit einem höherwertigen Top Coat gelöst.
-Geruch: Üblich wie andere Nagellacke riecht auch dieser. Für mich nicht total unangenehm, aber eben auch nicht wohltuend für die Nase.
-Haftfestigkeit: Ich muss sagen, dass er auf keinen Fall viel länger als andere Drogerie-Nagellacke hält. Astor verspricht einen Halt von bis zu 5 Tage. Dem kann ich nicht zustimmen. Nach 3 Tagen splitterte er an den Kanten ab, wenn man einen Top Coat verwendet, hält er aber tatsächlich. Bei mir hält er schon seit 7 Tagen, zwar mit einer kleinen Macke am kleinen Finger, aber die anderen Nägel sehen noch gut aus.

Negativ

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft