essence re-mix your style nail polish, Farbe: 01 stairway to heaven (LE)

Ein ganz guter Lack. Es sind 2 Schichten nötig, damit er deckt, aber er hält lange und trocknet gut. Insgesamt bin ich zufrieden und habe den Kauf nicht bereut. Man kann ihn ruhig mitnehmen.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „stairyway to heaven“ (Nummer 01) von essence gekauft. Er gehört in die aktuelle LE mit dem Namen „re-mix your style“. Der Lack befindet sich in einem ganz normalen Glasfläschchen, das durchsichtig und rund ist. Es hat eine Höhe von knapp 6,5cm. Der Deckel ist aus Kunststoff und glänzend schwarz. Der rund gebundene Pinsel fächert so mittelmäßig auf. Dennoch kann man mit seiner Hilfe den Lack recht zügig und schön auftragen. Es sind 8ml enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Dunkelblau. Es ist ein leichter Graustich in der Farbe enthalten wie ich finde. Es sind weder Schimmerpartikel noch Glitterstücke enthalten. Das Finish ist glänzend, aber nicht stark. Es ist nur ein sehr feiner Glanz zu erkennen.

Die Deckkraft ist leider nicht ganz so überragend. Eine Schicht des Lackes deckt leider nicht richtig und die Farbe ist dann auch etwas heller, als im Fläschchen. Mit 2 Schichten ist der Lack bei mir deckend. Er wird dann aber etwas dunkler als im Fläschchen. Man bekommt also in keinem Fall die Farbe, die man sich vom Fläschchen erwartet. Wenn er deckend aufgetragen wird, sieht es nach einem extrem dunklen Blau aus. Ich muss aber sagen, dass ich dies für die Komplett-LE durchaus stimmig und sinnvoll finde.

Der Lack hat eine sehr angenehme Konsistenz. Sie sorgt dafür, dass man den Lack sehr schön gleichmäßig verteilen kann. Da der Lack weder zu zäh noch zu flüssig ist (Tendenz aber zu flüssig).
Das Ergebnis wird sehr eben, auch wenn dies komischerweise auf meinem Swatch nicht so ausschaut. Links habe ich auf dem Bild eine Schicht, rechts zwei aufgetragen.

Der Lack trocknet mit einer Schicht sehr zügig. Er ist nach knapp 3 Minuten gut angetrocknet, nach etwa 5 Minuten trocken. Eine 2. Schicht dauert natürlich etwas länger. Ich würde sagen, dass der Lack nach knapp 10 Minuten weitestgehend trocken war. Man muss also etwa 15-20 Minuten einplanen, damit beide Schichten soweit trocken sind, dass man den Lack nicht mit der kleinsten Unvorsichtigkeit zerstört.

Auf den Nägeln hat der Lack sehr gut gehalten. Ich habe 2 Schichten Farbe und eine Schicht Überlack aufgetragen und konnte leichte Tipwears erst am 5. Tag erkennen. Nach 8 Tagen habe ich ihn dann runter gemacht, da nun stärkere Tipwears zu sehen waren und diese bei der dunklen Farbe doch sehr stark ins Auge gestochen sind. Somit muss ich aber sagen, dass der Halt sehr gut war. Ohne Überlack ist er selbstverständlich nicht ganz so gut. Da sieht man Tipwears bereits am 3. Tag und ich habe ihn bereits am 5. Tag runter gemacht, da es nicht mehr schön aussah.

Trotz der dunklen Farbe ist das Entfernen an sich kein Problem. Man muss natürlich etwas genauer arbeiten, als bei hellen Farben, bei denen ein kleiner Rest am Rand kein Drama ist, da es nicht auffällt. Aber es dauert kein Stück länger, als mit jedem anderen dunklen Farblack auch.

Der Preis liegt bei 1,75€.

Insgesamt ein recht solider Lack. Trockenzeit und Halt sind ok. Lediglich die Deckkraft und die Farbgenauigkeit nach dem Auftrag lassen zu wünschen übrig. Ich kann damit aber leben, da ich die Zeit dann daran spare, dass ich nicht 3 Tage später schon wieder neu lackieren muss. Die Farbe ist ziemlich dunkel und fällt schon auf. Wer also gerne dezente Farben mag, der ist hier an der falschen Adresse, selbst mit einer Schicht. Wer mit diesen Eigenschaften klar kommt, kann den Lack ruhig mitnehmen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

2 Antworten zu “essence re-mix your style nail polish, Farbe: 01 stairway to heaven (LE)”

1. Shewane

nicht wirklich hilfreich, die Farbe auf den Nägel ist leider nicht zu erkennen.

2. ArwenAbendstern

wie gesagt…es ist ein dunkeles blau, das fast schon schwarz ist und nur wenn die sonne oder licht direkt drauf scheint, wird das blau etwas stärker zu sehen…leider habe ich in meinem nordzimmer aber kein sonnenlicht und auch sonst nicht die möglichkeit ein foto mit draufstrahlender sonne zu machen

ich hoffe diese info konnte dir somit ein bisschen weiter helfen…ich weiß selber, dass das bild hier leider nicht perfekt geworden ist, aber ich habe knapp 30 bilder davon gemacht und das war das beste…es ließ sich über einige tage verteilt kein besseres bild einfangen und ne normale glühbirne verfälscht das ergebnis leider